Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 01.09.2015, 9:53 Uhr

Du stehst drauf???

Das ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob jetzt eine Frau, während einer netten Unterhaltung, dein Arm berührt, oder ob 20 fremde Männer einen betatschen...

Das Argument mit dem Missbrauch versteh ich auch nicht ganz, weiß grad nicht von wem das kam, da ja die meisten übergriffe (leider) nicht von wildfremden begangen werden, sondern eher im "inneren Kreis" und da schlägt man ja auch nicht Alarm, weil der Onkel mal den ARM streift. Da würde ich es wichtiger finden dem Kind einzubläuen, dass unangenehme Berührungen keinesfalls ok wären, dieses Kind ist aber scheinbar kontaktfreudig, das ist nichts schlimmes, schon gar nicht in dem Alter...

Zur Hygiene (auch hier weiß ich nicht von wem das kam), wenn du Angst hast, dass jemand dein Baby berührt, der sich nicht die Hände gewaschen hat, dann hoffe ich, dass du immer mit einem sagrotan Fläschchen bewaffnet bist, bevor du dein Kind berührst. Du möchtest nämlich gar nicht wissen was DU täglich anfässt (Lichtschalter, Einkaufswagen, Geldautomat, Smartphones, küchenschwamm, Türklinken... - wer weiß was DA alles dran ist).
Da find ich die Käseglocke doch irgendwie passend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.