Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 31.08.2015, 20:40 Uhr

Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Ich arbeite in einem Chemie-Labor - dass Schutzbrille, Kittel und Sicherheitsschuhe getragen werden sollen, ist klar. Aber seit der neue Chef da ist, bekommen wir nur noch neue Sicherheitsauflagen:

Wir dürfen keine Scheren mehr zum Papier schneiden verwenden - man könnte sich schneiden. Wir haben jetzt nur noch eine abgerundete Kinderbastelschere zum Aufscheiden von Verpackungen zur Verfügung. Aus dem gleichen Grund, dürfen wir keine Messer mehr verwenden.

Beim Spülen von Gläsern müssen wir sowohl Gummihandschuhe als auch Schnittschutzhandschuhe tragen.

Beim Staubsaugen im Computerraum müssen wir Gehörschutz tragen.

Es dürfen keine Papierkörbe unter den Schreibtischen stehen - Stolpergefahr!

Wir haben bis vor kurzem flachgefaltete Kartons zum Verschicken von Proben auf einem Schrank gelagert - Verboten, könnten runterfallen und einen Verletzen.

Da ich nur knapp 1,60 m groß, darf ich nichts mehr aus den oberen Schränken nehemn - ich muss jedesmal jemand größeren fragen (Stinkt mir!). Wir Laboranten dürfen auch keine Leitern mehr verwenden - Absturzgefahr - dafür soll es irgendwann ein Seminar geben.

Und das Neueste: Die Ärmel der Kittel dürfen nicht mehr hochgekrempelt werden - man könnte ja irgendwo hängen beleiben!


Ich will meinen alten Chef zurück!!!!

Grumpf

 
13 Antworten:

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von nest118 am 31.08.2015, 20:44 Uhr



Da ist wohl jemand ein Sicherheitsfanatiker!

Mein Beileid hast du, mich würd sowas auch extrem nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von @ntje am 31.08.2015, 20:49 Uhr

Tut mir leid, aber es liest so lustig. War Dein neuer Chef mal Kindergaertner ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn für Staubsauger?

Antwort von wolke76 am 31.08.2015, 20:50 Uhr

Gehörschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein wenig gesunder Menschenverstand würde schon reichen!

Antwort von Dorilys am 31.08.2015, 20:51 Uhr

Es ist ja noch nicht mal so, dass wir ein besonders gefährliches Labor sind - wir arbeiten z.b. nur mit 0,9%iger NaCl-Lösung. Der letzte größere Unfall im Labor war vor drei Jahren: Einem Azubi war ein Glaskolben herunter gefallen und hat sich beim Aufheben der Scherben böse die Hand zerschnitten (Sehne verletzt) - Verletzung wäre vermedbar gewesen, wenn er die Scherben zusammengekehrt hätte.

Das seit Anfang des Jahres Pflicht-Erste-Hilfe Kurse absolviert werden müssen, finde ich ja auch gut.

(Ehrlicherweise lebe ich im eigenen Haushalt wesentlich gefährdeter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von nest118 am 31.08.2015, 20:52 Uhr

Im Kindergarten sind die Sicherheitsvorkehrungen aber nicht so hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für Staubsauger?

Antwort von Dorilys am 31.08.2015, 20:54 Uhr

In unserer Abteilung nur einen ganz normalen Haushaltssauger (ist halt nur für den Computerraum - im Labor unter uns haben sie einen Industrie-Staubsauger im Trockenraum (wegen Entzündungsgefahr des Feinstaubes), der ist wesentlich lauter, trotzdem ist der Gehörschutz da nicht vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von pauline-maus am 31.08.2015, 20:54 Uhr

das ist schon schlimm, aber wenn man mal erfährt was men als chef so für sicherheitsauflagen für seine angestellten bekommt wird einem schlecht.
und vielleicht hat ihm ein angestellter schon mal...sorry..."ans bein gepisst" und er hat schlechte erfahrungen. das kann ein teurer spass werden.

wir dürfen zum beispiel laut berufsgenossenschaft nur auf eine bockleiter steigen wenn uns ein zweiter festhält....eines von vielen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von @ntje am 31.08.2015, 20:55 Uhr

Deshalb ist er ja gegangen, der Nervenkitzel was alles passieren koennte war zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für Staubsauger?

Antwort von dkteufelchen am 31.08.2015, 20:55 Uhr

das habe ich mich auch gerade gefragt.

frag doch mal, ob du den gehörschutz mit nach hause nehmen darfst. oder ob du da taub werden sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, bei so vielen Vorschriften

Antwort von Kolkrabe am 31.08.2015, 21:12 Uhr

ist mir klar warum ER vermutlich Zuhause nicht helfen kann - er muss ja darauf achten dass seine Frau alle Sicherheitsvorschriften einhält!

Welche Sanktion folgen eigentlich bei "Nicht-Einhaltung"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würde ich aber immer nur den schnuckeligsten Kollegen fragen ob er mich festhält!

Antwort von Kolkrabe am 31.08.2015, 21:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da würde ich aber immer nur den schnuckeligsten Kollegen fragen ob er mich festhält!

Antwort von pauline-maus am 31.08.2015, 22:35 Uhr

Wir sind nur weiber... grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitssicherheit - langsam nervt es!

Antwort von luna8 am 31.08.2015, 22:38 Uhr

Uiii... Krass.

Steht da keiner mehr über ihm, bei dem man des mal vorstellen könnte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.