März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984, 26. SSW am 16.12.2014, 10:59 Uhr

Natürliche Geburt vs Wunsch-Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, daher versuch ichs nochmal.
Ich hoffe, dass er dann nicht doppelt erscheint.

Eigendlich bin ich eine stille Mitleserin, aber nun beschäftigt mich das oben genannte Thema seit Tagen, sodass ich auf eure Meinungen gespannt bin :-)

Kurz zu mir: 30 Jahre, Schwanger nach der 4 Icsi, ET 25.03.15, und wir freuen uns auf einen kleinen Buben < 3

Ich versuche gerade eine Pro/Contra-Liste zum Thema Wunschkaiserschnitt und natürliche Geburt zu erstellen.

In diesem Zusammenhang würden mich eure Meinungen, evtl. vorhandene Erfahrungen und auch im besonderen die medizinischen Aspekte interessieren.

Leider findet man bei einer Internet-Recherche fast nur negative Aussagen zum Thema Wunschkaiserschnitt
(Ein Zitat dazu was mich sehr erschreckt hat: Frauen, die so ihre Kinder bekommen, sind Rabenmütter oder sollten am besten erst garkeine Kinder bekommen!).
Ich hoffe, dass wir hier uns auf einem neutralen Boden bewegen können, und solche unsachlichen Äußerungen garnicht erst auftauchen. Vielen Dank schonmal dafür vorab :-)

Wie steht ihr zu dem Thema?
Was seht ihr als Pro oder als Contra für die einzelne Geburtsart?

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Das unfassbare ist auch bei mir eingetroffen. Letztes mal beim FA schlug noch das Herzchen, heute bei 12+0 Diagnose Missed Abortion, die Entwicklung ist vor 3 Wochen stehen geblieben. Da ich keine Erfahrung mit so späten Abgängen habe, die Frage in die Runde: kann man das ...

von GlückNr2 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Mens nach natürlichem Abgang

Hallo zusammen Das Forum und die Antworten haben mir die letzten Wochen extrem erleichtert, da ich die erste im Umfeld mit Kinderwunsch/Fehlgeburt bin. Im März habe ich die Pille abgesetzt und die Entzugsblutung pünktlich bekommen. Ende April durften wir dann bereits ...

von Ameliawilliams 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Habt ihr ein wunschgeschlecht?

Guten Morgen, also mir ist es egal Eine Prinzessin hab ich, eigentlich wollte ich immer ein Mädchen ...

von SmileyDay, 5. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt?

Hallo, an alle die überlegen, ob sie spontan entbinden oder einen Wunschkaiserschnitt möchten. Lest euch mal diesen Artikel durch: https://www.familienhandbuch.de/eltern-werden/rund-um-die-geburt/DerTrendzumKaiserschnitt.php Ich habe bei meiner ersten Geburt auch an ...

von Isa.1991, 13. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wann Mens nach natürlichem Abgang

Hallo meine Lieben. Ich hab Mal ne blöde Frage. Einige von euch hatten in den letzten Wochen einen Abort .. Meine MA wurde am 15.04 diagnostiziert und am 30.04 ging es mit der extremen Abbruchblutung los. Die ungefähr bis zum 08.05. ging... Mein Zyklus war immer ...

von mari82 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Ultraschall/ Wunschultraschall

Huhu... Ich hatte vorletzte Woche meinen letzten FA Termin bei dem sie auch geschallt hat. Bisher hat sie es bei jedem Termin gemacht, wenn auch nur ganz kurz. Und dann meinte sie zu mir, beim nächsten mal macht sie keinen,sie ließe sich da auch nicht bestechen, wenn dann ...

von susi_91, 16. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschdenken ?

Ich bin ein wenig überfragt, seit drei Tagen ist mir konsequent schlecht, ich habe Unterleibschmerzen und dauernd das Gefühl meine Periode kommt. Also hab ich mir einen Test bestellt, mein Zyklus ist seit einiger Zeit furchtbar unregelmäßig, ich könnte theoretisch zwischen ...

von Pialein 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch Einleitung

Hallo zusammen. Ich habe da Mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung damit gemacht eine Geburt eher einleiten zu lassen? Mein et ist in 12 Tagen (24.3.) da ich aber mit meinen Kräften langsam am Ende bin und vor Wehwehchen nicht mehr kann habe ich mit den Gedanken gespielt Mittwoch ...

von Engelchenmaus2010, 39. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Mutterschutzbeginn verschieben auf Wunsch des AG???

Hallo zusammen, brauche mal Euren seelischen Beistand. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 5.2.2018. Allerdings habe ich sowohl für 2017 als auch 2018 noch massig an Urlaubstagen, da dass ich eigentlich zu KW52 offiziell gehen kann. Schwangerschaft wurde in der 13. SSW ...

von Snoopy2611, 22. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Mama's mit natürlicher Geburtserfahrung

Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich hätte ja im Mai eine Bandscheiben-OP. Im Gespräch mit meinem Neurochirugen meinte er, sobald die Geburt zu anstrengend wird, soll bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden (hab das auch schriftlich von ihm). Meine Gyn sowie auch die ...

von Tina2405 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.