März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfischlein am 15.12.2014, 14:36 Uhr

Nochmal zum Thema Sschwangerschaftsdiabetes

So, nun habe ich seit Donnerstag Abend strikte Diät gehalten und schön meine Werte aufgeschrieben. Heute musste ich bei der Diabetologin anrufen und meine Werte durchgeben.

Tagsüber sind die Werte ja noch im Rahmen, aber meine Nüchternwerte sind zu hoch! Morgen muss ich wieder hin , na da lass ich mich mal überraschen.

Ich weiß, ich kann nichts dafür, ich halte mich ja schon strikt an die Diät und habe seit Donnerstag nicht einmal gesündigt, aber trotzdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und mach mir irgendwie Vorwürfe. Ist das normal?

Wie ist das bei Euch anderen Diabetikerinnen? Verarbeitet der Körper in der Nacht den Blutzucker auch schlechter?

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Sschwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mümmelmäuse, 27. SSW am 15.12.2014, 17:04 Uhr

Du wirst wohl basal spritzen müssen. Je größer das Baby wird, desto schlechter ist die Umsetzung von Insulin.

Vorwürfe musst du dir nicht machen. Früher wurde das gar nicht kontrolliert und daher blieb vieles unentdeckt. Wir sollten froh sein über den Fortschritt und das uns und den Babys geholfen werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Sschwangerschaftsdiabetes

Antwort von gogi05, 28. SSW am 15.12.2014, 20:49 Uhr

Ich muss Mittwoch wieder hin. Rufe fast jeden Tag an und geb meine Werte durch. Wenn ich abends gute Werte habe dann hab ich morgens nüchtern eher schlechte Werte. Das liegt wohl daran das der Körper wenn er nicht genug Zucker im Blut hat, sich Fettreserven in Zucker umwandelt, um den Wert nicht zu niedrig werden zu lassen.
Muss auch ständig Insulin erhöhen obwohl ich immer das gleiche esse, schießen die Werte total in die Höhe. Frag mich auch wo das noch hinführen soll. Bald ess ich nur noch Fleisch, Salat und Fisch....
Na ja bis zur Geburt sind es nur noch 11 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.