März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 14.12.2014, 15:19 Uhr

ingwer

Hallo meine Lieben,
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
Könnt ihr mir sagen,ob jemand von euch etwas ingwer konsumiert in der ss?
Habe eben ingwer sambal gegessen und wollt nur wissen ob es gesund ist und lese dann es wirkt ABTREIBEND!!!! :'( :'(
ich habe kein kilo gegessen,aber mehr als n gramm.....
was denkt ihr darüber?

 
8 Antworten:

Re: ingwer

Antwort von Krümeline26 am 14.12.2014, 15:27 Uhr

Ingwer soll gegen Sodbrennen helfen aber abtreibend?! Wäre mir neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von Shikaji am 14.12.2014, 15:32 Uhr

In normalen maße soll es wohl gut sein,aaaber wehenfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von bock1992 am 14.12.2014, 16:03 Uhr

Du isst das ja nicht jeden tag un auch nicht kilo weise


Wenn das mal ist macht das nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von Kekspü, 29. SSW am 14.12.2014, 16:03 Uhr

Ich bin ja der Meinung, dass immer gilt: "Die Dosis macht das Gift". So vieles ist in Massen ungesund/schädigend, aber wenn man mal eins etwas "verbotenes" isst und dann eben keine Unmengen, kann das nicht schlimm sein.
Ich bin mal gespannt wer von uns allen über den ET geht und berichtet wie viel Kilo Ingwer dann schlussendlich geholfen haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von Shikaji am 14.12.2014, 16:42 Uhr

Hihihi,
Jaaaa....
Ich hatte mir nur sorgen gemacht,da ich tamil bin und viel mit den gewürzen koche,machte ich mir auf einmal sorgen.aber ich habe nicht viel gegessen,seitdem ich ss bin.mama hat letztens ne halbe knolle ins essen getan,aber man ißt es ja nich so roh,sonst es verteilt sich ja.

Ach was würde ich bloß ohne euch tun.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von Alexa511 am 14.12.2014, 17:29 Uhr

Ich mache Ingwer in fast jedes Essen, dass ich koche. Und ich koche mir auch oft Ingwertee.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie schaden kann. Im Gegenteil ist doch total gesund. In Asien sind die Frauen ja auch schwanger und da ist auch überall Ingwer drin.
In normalen Mengen kann da nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von 5unshin3 am 14.12.2014, 20:07 Uhr

Ich hab lange Ingwertee mit Zitrone getrunken, das hat mir meine fa empfohlen gegen die Übelkeit Anfang der ss, hat super geholfen & Sohnemann ist noch drin & munter :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwer

Antwort von Aramia am 15.12.2014, 9:29 Uhr

Mir wurde gesagt, dass Gewürze und Kräuter, egal welche, in der Dosierung, wie man sie zum kochen verwendet, kein Problem darstellen.

Allerdings sollte man bei einigen auf Tee oder Öle verzichten, da diese bissi konzentrierter sind. Dies gilt aber nicht für alles Gewürze und Kräuter.

Einfach mal auf Google eingeben und bissi suchen, da gibt es Listen für Schwangere wo drinsteht, bei was man aufpassen muss und was geht.

Z.b. soll man bei Petersilie nicht zuviel verwenden, da hätte ich ohne die Liste nie drangedacht, schliesslich ist das so ein Allerweltskraut. Aber wie gesagt, solange man es nicht Büschelweise in den Salat schmeisst, alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.