März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü, 28. SSW am 13.12.2014, 7:28 Uhr

Fragt ihr euch manchmal auch WARUM?

Hallo Märzmamis,

vorab: ich liebe meinen Bauchzwerg und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben. Dennoch frag ich mich seit ein paar Tagen immer mal wieder, ob wir/ich(!) mir das mit der Familiengründung gut überlegt habe und ob wir überhaupt gute Eltern sein können. Ich weiß, dass es kein Zurück gibt und ich freu mich auch zum großen Teil. Aber so einen kleinen Restzweifel hab ich seit kurzem. Kennt ihr das auch? Ist das nur der Respekt vor dem neuen Unbekannten und hab ich n Knall?

 
5 Antworten:

Re: Fragt ihr euch manchmal auch "WARUM?"

Antwort von Saralili89, 25. SSW am 13.12.2014, 8:03 Uhr

Ich verstehe was du meinst! Ich wünsche mir schon sehr lange ein Baby. Habe viele Freundinnen begleitet etc. Im Moment bin ich innerlich aber sehr unruhig und denke ständig, dass ich was wichtiges vergesse,, die Vorbereitung nicht rechtzeitig schaffe, später mit der Erziehung nicht klarkomme, dass meiner Maus mal was passieren könnte und eben, ob wir wirklich gute Eltern werden. Seltsam.
Als ich dann noch die ganzen Anträge in der Hand hatte, da wars vorbei. Ich bekomm das irgendwie nicht hin :(
Aber letztendlich denke ich, wir werden alle gute Eltern und bekommen die Kinder schon geschaukelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch "WARUM?"

Antwort von bock1992 am 13.12.2014, 8:14 Uhr

Das ist ganz normal :-) das stell ich mir selbst jetzt noch ob ich dann allen Kindern gerecht werd :-)

Aber du wirst garantiert ne sehr gute mama :-)

Ich hatte damals Panik es mit Zwillingen nicht zu schaffen /plötzlicher kindstod usw
Aber man wächst mit seinen aufgaben :-) :-) :-) es ist ein neuer lebensabschnied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch "WARUM?"

Antwort von Jenny-AC, 28. SSW am 13.12.2014, 16:17 Uhr

Hallo,
Also ich kann dir nur sagen, dass es mir auch nicht besser geht.
Meine Tochter ist einfach wundervoll und ich genieße die Zeit mit ihr sehr.
Manchmal frage ich mich auch ob das nicht ein Fehler war mit dem zweiten Kind. Andererseits ich habe am Anfang Angst gehabt das zweite Kind nicht so lieben zu können wie meine erste Tochter und ich merke jetzt schon das ich das Baby liebe. Also irgendwie denke ich auch man wächst da rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch "WARUM?"

Antwort von Murmel021013 am 13.12.2014, 20:51 Uhr

Hi

Wenn ich manchmal in eine stressige Situation gerate mit meinen drei, zweifle ich auch ob ich das mit vier Kindern schaffen kann. Besonders weil ich im Alltag komplett alleine bin. Hinzu kommt, dass unser Knirps ungeplant und verhütet passiert ist. Dann denke ich: vielleicht waren wir einfach noch nicht komplett und wenn es so ist, werde ich das schaffen!
Man wächst mit jeder Aufgabe und ich bin mir sicher, dass wir das Alle schaffen, jeder auf seine Weise.

Ich wünsche Euch alles Gute, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch "WARUM?"

Antwort von Poisonyvi, 29. SSW am 15.12.2014, 13:21 Uhr

Ohja das kenn ich nur zu gut.

Ich hab auch schreckliche Angst vor den Veränderungen die da auf mich zu kommen und ob ich das wirklich schaffe mit dem Kleinen. Und das auch alles noch ganz alleine.

Ich freue mich darauf meinen Kleinen endlich in den Armen zu halten aber ich bin auch sehr froh das ich noch ca. 10 Wochen nur für mich habe.

Ich glaube Zweifel und Sorgen haben alle Mütter oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.