März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 15.12.2014, 13:58 Uhr

Ringelröteln??!!

Hallo,

bin etwas verunsichert. Wir waren am Sonntag auf einer Geburtstagsfeier, da hatte das Geburtstagskind schon auffälligen Ausschlag. Da es sich aber um ein Kind handelt, welches gegen viele Sachen stark allergisch reagiert, ist ein Ausschlag in seinem Fall nichts Ungewöhnliches. Jetzt hat er aber Ringelröteln.... Der Kinderarzt meinte, als Schwangere soll man sofort zum Arzt. Werde ich natürlich noch machen, sobald die Praxis heute nachmittag wieder geöffnet ist. Habe aber natürlich schon gegoogelt, es sieht so aus, dass die kritische Phase mit der 20. Woche endet und momentan eigentlich für das Baby kein Risiko mehr besteht (ich bin jetzt 31 Woche). Aber so ganz entspannen kann ich mich irgendwie doch nicht. Keine Ahnung, ob ich Ringelröteln schon hatte. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit in der Schwangerschaft?

liebe Grüße! Malla

 
8 Antworten:

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von Kira0815 am 15.12.2014, 15:12 Uhr

Ich hab Erfahrungen damit gemacht - allerdings im ersten Drittel. :( musste sofort zum arzt zum blutnehmen. Da werden dann Kontrollen über den verlauf notwendig. :(:( drück dir die Daumen dass es sich nicht bestätigt, wobei ich nicht weiss, welche Auswirkungen es jetzt hätt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 15.12.2014, 18:39 Uhr

Hast du selber schon kinder ? Ich habe am Anfang der ss den titer bestimmen lassen und siehe da ich habe einen Schutz , ich muss irgendwann in den letzten 4 Jahren damit in Berührung gekommen sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von malla am 15.12.2014, 20:41 Uhr

Danke Euch für die Antworten, ja, ich habe zwei große Kinder, aber ich glaube eher nicht dass sie es mal hatten. Wenn, dann ganz ohne Symptome. Ich soll morgen ein Bluttest machen und hoffe sehr, dass ich bereits einen Schutz habe. Ist das gemein? Ich konnte mich so lange über diese Schwangerschaft nicht freuen uns jetzt, wo ich das Baby mittlerweile so lieb gewonnen habe, kommt sowas. Na ja, ich Gehe davon aus, dass alles halb so Wild ist, aber Gedanken macht man sich so oder so.
Ich Wünsche Euch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 15.12.2014, 20:55 Uhr

Du , ich habe das auch nicht gemerkt , nen mini Ausschlag hatte meine damals mal als Baby , ich selber hatte auch Null symptome , nix .
Vielleicht hast ja auch den Schutz , vielleicht jst aber auch der Kontakt zu dem kranken Kind so minimal gewesen , da wird schon alles gut sein!
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von Alexa511, 28. SSW am 16.12.2014, 7:30 Uhr

Hallo,

also ich kann mich erinnern, dass wir damals als 10/11 jährige in der Schule alle Mädchen gegen Ringelröteln geimpft wurden. Weiss nicht wie das heute ist. Ich bin Jahrgang 77. Damals war es eine zeitlang Pflicht.
Aber es ist wohl ratsam zum Arzt zu gehen um den Titer bestimmen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von Veuve Noire am 16.12.2014, 7:38 Uhr

Soweit ich weiss gibt es gar keine Impfung gegen Ringelröteln. Kann mich auch täuschen, aber wir wurden damals in der Schule nur auf Röteln getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 16.12.2014, 7:49 Uhr

Genau !
Impfung auf Ringelröteln gibt es nicht , nur die normalen Röteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln??!!

Antwort von josie2013 am 16.12.2014, 21:25 Uhr

Also bei mir steht sogar im mutterpass dass ich einen schutz habe gegen röteln und ringelröteln... weis aber leider nicht mehr hinter welcher fragwürdigen nummer sich das verbirgt... hatte nämlich das gleiche problem...
Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Ringelröteln

Hallöchen, vielleicht erinnert sich die ein oder andere an mich. Ich hatte mich in der 19. Ssw mit Ringelröteln angesteckt. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und bisher sieht alles gut aus und wahrscheinlich hat sich unsere Baby nicht angesteckt

von Louisa16, 26. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Seit Donnerstag Abend (der Geburtstag unseres Sohnes) geht es mir gar nicht gut. Wir bekamen eine email vom Kindergarten das Ringelröteln ausgebrochen sind. Der Anruf bei meinem Frauenarzt ergab, das dies nicht standardmäßig geprüft wird und bis zur einschließlich 20 SSW sehr ...

von Sasa1982, 17. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo ihr Lieben. Gestern früh würde ich aus der Krippe meines Sohnes angerufen und mir wurde gesagt, dass sie einen Fall von Ringelröteln haben. Ich habe ihn dann gestern nicht hin gebracht. Bin denn zu meiner Frauenärztin gefahren. Mir wurde Blut abgenommen und ins Labor ...

von blue-pearl88, 17. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich bin neu und ca. Ende 5./Anfang 6. Woche! Das ist meine zweite Schwangerschaft! Mein Sohn ist 17 Monate! Habe 2 positive Tests und morgen Termin bei meiner Gynäkologin! Jetzt hat sich heute herausgestellt, dass mein Sohn wahrscheinlich Ringelröteln hat

von Pepperchen, 5. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelrötelntest, nächste Woche erst 1. US

Hallo ihr Lieben, am 04.07 hab ich nun einen positiven Test in der Hand gehabt, am 08.07 war ich dann beim FA, da wir Angst haben mussten, das Krümel und ich die Ringelröteln bekommen, da unser Sohnemann (6J) aus dem Kiga die Ringelröteln eingeschleust hat. :( Das Einzige ...

von Marika84, 6. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Aaaahhhhhhh Ringelröteln :(

Habe gerade erfahren das meine Nichte Ringelröteln hat! Und ich hab noch schön mit ihr geschmust und geknuddelt vor paar Tagen!! ! Was ich jetzt so gelesen habe dazu ist das in der Schwangerschaft nicht gerade so schön :( aaaaahhhhhhhhhh! Werde gleich am Donnerstag den ...

von Lavendel-2, 5. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.