März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 17. SSW  am 01.10.2022, 8:12 Uhr

Ringelröteln

Seit Donnerstag Abend (der Geburtstag unseres Sohnes) geht es mir gar nicht gut.
Wir bekamen eine email vom Kindergarten das Ringelröteln ausgebrochen sind.
Der Anruf bei meinem Frauenarzt ergab, das dies nicht standardmäßig geprüft wird und bis zur einschließlich 20 SSW sehr gefährlich für das ungeborene sein kann.
Unser Sohn geht jetzt erstmal nicht in die Kita. Man ist aber nur ansteckend bevor man Symptome hat.
Bin gestern morgen dann direkt zu meinem Hausarzt und habe einen Selbsttest auf Antikörper gemacht. Dienstag kommt das Ergebnis.
Unser Sohn ist seit August im Kindergarten.
Seitdem gab es: Corona, Mundfäule, Magen Darm, Hand Mund Fuß, Ringelröteln und jetzt noch Läuse.
Er hatte bislang nur einmal Fieber.
Ich hoffe wir bleiben verschont.

Mit Mir macht das gerade viel- Ringelröteln können beim ungeborenen nämlich eine fetale Anämie auslösen.
Mein Sohn ist über Sylvester fast an einer Anämie verstorben. Er hat nur dann Bluttransfusion überlebt. 2 Wochen später hatte ich die FG.
Und nun das.
Aber ich lenk mich ab, hoffe das beste und warte Dienstag auf meine Ergebnisse.
Mein Frauenarzt war aber toll und hat gesagt das er in 3 Wochen alles untersucht um alles auszuschließen

 
8 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Claudia91, 19. SSW am 01.10.2022, 8:26 Uhr

Hallo

Du kannst aber einen bluttest auf Antikörper gegen ringelröteln machen lassen.
Hab ich damals bei meiner ersten ss auch machen lassen, da ich im Kindergarten arbeite .
Ich habe Antikörper da ich sie anscheinend unbemerkt als Kind hatte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sasa1982 am 01.10.2022, 8:52 Uhr

Ja den hab ich ja gestern auch machen lassen. Muss bis Dienstag jetzt auf die Ergebnisse warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kitty84! am 01.10.2022, 10:00 Uhr

Du Arme...geht es die "nur" psychisch schlecht oder auch körperlich?

Hab Gottvertrauen! Alles ist eine Kann-Option! Du bist nun sehr sensibilisiert und vorgewarnt...solltest du erkranken gibst du dies nicht automatisch an dein Baby weiter und: ich bin kein Arzt aber du bist nicht mehr am Anfang der Schwangerschaft sondern näherst dich der Halbzeit! Geh davon aus, dass dein Baby schon stark genug ist und sollte all das doch eintreffen, dann werdet ihr direkt und umgehend richtig behandelt ohne Zeitverlust!

Köpfchen hoch, sei guter Dinge! Es wird nicht alles gegen euch sein!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sasa1982 am 01.10.2022, 16:29 Uhr

Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Lilly2022 am 01.10.2022, 17:47 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen, die kann man leider nicht einfach so abschütteln.

Ich hoffe, dass dein Sohn sich nicht angesteckt und du bereits Antikörper hast so dass du dir keine Sorgen mehr um dein Bauchzwerg machen musst
die Wartezeit bis Dienstag, soll schnell vorbeigehen!!! Bis dahin vertraue auf deinen Krümel, der macht bestimmt grad putzmunter seine Purzelbäume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kitty84! am 05.10.2022, 11:38 Uhr

Hast du ein Ergebnis bekommen?
Ist alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sasa1982, 18. SSW am 05.10.2022, 11:49 Uhr

Ja gestern. Nach 2 Stundne besetzt Zeichen.
Ich habe IgG +22
Es war nur eine Sprechstundenhilfe am Telefon aber sie sagte, das ist eine alter Infektion.
Ich habe vor Erleichterung geweint. Zumal mein Dreijähriger seit 3 Tagen Fieber hat.
Ich habe kaum geschlafen die letzten Nächte.
Hätte ich gewusst das es einen Unterschied zwischen Röteln und Ringelröteln gibt, hätte ich es schon ik 1. Trimester bestimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kitty84! am 05.10.2022, 11:58 Uhr

Ich habs gerade zeitgleich im Murmelmittwoch gelesen...sorry! Ich musste nach dem so plötzlichen Abschied von Lilly nur direkt an dich denken und nachfragen!

Aha...Röteln und Ringelröteln, da gibt's nen Unterschied? Werde ich gleich mal nachlesen aber ganz ehrlich: manchmal verfluchen ich all unser "Wissen" und "Nichtwissen" und möchte mich einfach nur auf das, was der Arzt sagt verlassen können und die Ss genießen! Es ist doch schrecklich, mit was man sich alles quält und wenn ich meine Mutter so höre, die keine Ahnung von all den Dingen und dennoch gesunde Kinder zur Welt gebracht hat! Fluch und Segen würde ich sagen!

Übermüdung ist schrecklich!
Erhol dich gut, ich hoffe, du findest die Zeit dafür!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Ringelröteln

Hallöchen, vielleicht erinnert sich die ein oder andere an mich. Ich hatte mich in der 19. Ssw mit Ringelröteln angesteckt. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und bisher sieht alles gut aus und wahrscheinlich hat sich unsere Baby nicht angesteckt

von Louisa16, 26. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo ihr Lieben. Gestern früh würde ich aus der Krippe meines Sohnes angerufen und mir wurde gesagt, dass sie einen Fall von Ringelröteln haben. Ich habe ihn dann gestern nicht hin gebracht. Bin denn zu meiner Frauenärztin gefahren. Mir wurde Blut abgenommen und ins Labor ...

von blue-pearl88, 17. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich bin neu und ca. Ende 5./Anfang 6. Woche! Das ist meine zweite Schwangerschaft! Mein Sohn ist 17 Monate! Habe 2 positive Tests und morgen Termin bei meiner Gynäkologin! Jetzt hat sich heute herausgestellt, dass mein Sohn wahrscheinlich Ringelröteln hat

von Pepperchen, 5. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelrötelntest, nächste Woche erst 1. US

Hallo ihr Lieben, am 04.07 hab ich nun einen positiven Test in der Hand gehabt, am 08.07 war ich dann beim FA, da wir Angst haben mussten, das Krümel und ich die Ringelröteln bekommen, da unser Sohnemann (6J) aus dem Kiga die Ringelröteln eingeschleust hat. :( Das Einzige ...

von Marika84, 6. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Aaaahhhhhhh Ringelröteln :(

Habe gerade erfahren das meine Nichte Ringelröteln hat! Und ich hab noch schön mit ihr geschmust und geknuddelt vor paar Tagen!! ! Was ich jetzt so gelesen habe dazu ist das in der Schwangerschaft nicht gerade so schön :( aaaaahhhhhhhhhh! Werde gleich am Donnerstag den ...

von Lavendel-2, 5. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.