März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03, 28. SSW am 15.12.2014, 9:36 Uhr

Jemand hier OHNE Beschwerden?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier eigentlich jemanden, der KEINE Probleme hat;-)?

Eigentlich ist bei mir alles ok, hoffe ich mal...Nur: ich fühle mich einfach dick und unbeweglich, mir schmerzt die Hüfte. Wenn ich aufstehe, entweder aus dem Bett oder aus dem Sitzen, dann gehe ich wie meine Oma (und die ist über 80!!)...
Dann bin ich schon total kurzatmig und bei der kleinsten Anstrengung aus der Puste.

Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass es mir in meiner ersten Schwangerschaft so ging, da hatte ich NIX. Und habe zur Geburt weniger gewogen als jetzt*heul*.
Ich frage mich echt, wo das noch enden soll, auch gewichtsmäßig, habe ja immerhin noch etwa 3 Monate vor mir!


LG

 
17 Antworten:

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 15.12.2014, 9:39 Uhr

Eigentlich Null Beschwerden außer aktuell eine fiese Erkältung !
Der Husten ist das schlimmste , heul .

Dafür hatte ich die ersten 15 Wochen ganz schlimme Beschwerden , Blutungen , Übelkeit mit erbrechen usw , von daher bjn ich froh wenn's so bleibt , ich weiß aber auch das sich das jederzeit ändern kann in einer Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, erkältet bin ich auch...

Antwort von Lotti03 am 15.12.2014, 9:42 Uhr

habe ich ganz vergessen zu erwähnen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, erkältet bin ich auch...

Antwort von tizi1978 am 15.12.2014, 9:43 Uhr

Hast nicht mal nen ultimativen tip gg Husten , ich krieg bald die Krise , hab auch schiss das es Auswirkungen hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, erkältet bin ich auch...

Antwort von Lotti03 am 15.12.2014, 9:44 Uhr

Ich habe immer nachts so einen nervigen Reizhusten, da hilft (meine ich) Drosera (Globuli).

Muss noch mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Aramia am 15.12.2014, 9:46 Uhr

Myrte-Thymian Balsam wirkt beruhigend. Wenn es nicht anders geht vom Arzt einen Hustensirup für Kinder verschreiben lassen, hat meiner auch gemacht. Der hiess Prospan. Allerdings hat er mir überhaupt nicht geholfen.

Der Balsam und Thymiantee dagegen waren toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Manaki, 29. SSW am 15.12.2014, 10:22 Uhr

Ich habe gar keine Beschwerden, keine Infekte, hatte keine Blutungen, komme mit dem Essen und Gewicht einigermaßen klar...höchstens mal etwas ziehen an den Mutterbändern und reichlich Fruchtwasser (was man eher am Bauchumfang sieht als das es Beschwerden macht)...bin froh drüber, und hoffe das es so bleibt (klopf auf Holz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, erkältet bin ich auch...

Antwort von Kekspü, 29. SSW am 15.12.2014, 10:43 Uhr

Ich bin jetzt die 2. Woche aufgrund einer Erkältung krankgeschrieben. Ich habe 5 Tage lang 3x am Tag einen Löffel Bronchicum Elexir genommen (hat der Arzt verschrieben) und das hat wirklich den ganzen Schleim aus der Lunge geholt. Die hörte sich nämlich letzte Woche nicht gut an und auf eine Lungenantzündung hatte ich so gar keine Lust! Der Saft ist für Kinder ab 6 Monate, also auch für uns in der üblichen Dosierung unschädlich. Ich kann das also nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Steph van E, 28. SSW am 15.12.2014, 12:21 Uhr

Hallöchen,
also ich kann mich auch nicht beschweren.
Hab zwar derzeit auch ne Erkältung aber Schwangerschaftsbeschwerden hab ich keine und hatte ich in den vergangenen Wochen auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von blubb12 am 15.12.2014, 13:46 Uhr

Kommt drauf an, was man als Beschwerden bezeichnet. Eine fette Krampfader habe ich am Oberschenkel, aber jetzt ist ja eh Strumpfhosenzeit. Ansonsten muss ich aufpassen, dass ich richtig sitze, sonst tut mir die Hüfte weh, aber noch ist an der Front mit etwas Vorsicht Ruhe. Aber erkältet bin ich seit gestern auch.

Reizhusten habe ich auch immer mal wieder. Ich lutsche dann viel Bonbons und trinke haufenweise Tee mit Honig und Zitrone. Hauptsächlich versuche ich, den Hals so feucht wie möglich zu halten, um den Hustenreiz zu unterdrücken, denn wenn ich immer wieder kurz huste, habe ich das Gefühl, es ist wie bei einer offenen Wunde mit dem Grind: Wenn man sie immer wieder aufkratzt, heilt sie viel schlechter. Der Husten hatte bei mir dann auch schon mal drei bis vier Monate angehalten. Seit ich die Bonbon-Tee- nurHustenWennEsUnbedingtNötigIst-Methode fahre, bin ich den auch mal in ein bis zwei Wochen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von pinkmafia22, 28. SSW am 15.12.2014, 15:31 Uhr

ja also ich habe immoment auch keine beschwerden alle sind gesund ich fühl mich nur immer dicker wie eine milchkuh und wenn ich auf dem rücken liege wie eine schildkröte.Der bauch fängt halt immoment langsam an zu stören beim schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Jole3 am 15.12.2014, 16:41 Uhr

Erkältet bin ich auch. Aber das hat ja mit dem Kleinen wenig zu tun. Nervt halt.

Sitzen im Büro den ganzen Tag wird langsam schwierig und das Sodbrennen stört gewaltig. Mini war heute aber auch super aktiv und hat mich sehr vom Arbeiten abgelenkt. :-)

Also an typischen Beschwerden nur Sodbrennen. Bin zufrieden, ist ja noch eine Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Sayana27., 26. SSW am 15.12.2014, 17:47 Uhr

Habe auch keine Beschwerden bis auf eine Erkältung die gerade im Anmarsch ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von gogi05, 28. SSW am 15.12.2014, 20:55 Uhr

Hab eigentlich keine Beschwerden. Bin nur vor 1 1/2 Woche umgeknickt und gestürzt.... Bänderdehnung... Jammer jammer... Immer noch der Knöchel ganz dick und seitliche Bewegungen gehen nicht tut echt weh. Aber laufen klappt schon wieder.... Und diesen nervigen Schwangerschaftsdiabetes.... HUNGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von karamell-keks am 15.12.2014, 21:04 Uhr

Also mir geht's eigentlich auch ziemlich gut. Mein Eisenwert ist halt im Keller und ich vertrag die doofen Tabletten nicht und schlaf nicht so gut, weshalb ich dauermüde bin, aber ansonsten ist eigentlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Alexa511, 28. SSW am 16.12.2014, 7:37 Uhr

Ich fühle mich zwar meistens gesund und relativ fit, aber die üblichen Beschwerden habe ich auch. Ist die 5. SS und ich habe das Gefühl, dass alles mehr auftritt. Mehr Gewicht, mehr Übelkeit, mehr .....
also ich habe auch die besagten Hüftschmerzen und watschel auch ganz furchtbar wenn ich aus dem Sitzen aufstehen und laufen will.
Krampfadern habe ich leider auch wieder aber diesmal hatte ich sie schon viel früher und die sind auch echt unangenehm so dass ich ohne meine verhassten Kompressionsstrümpfe nicht mehr kann. Habe halt auch eine in der Schamlippe, was echt doof ist, weil sie super dick ist und beim Laufen stört.
Rückenschmerzen habe ich auch, aber zum Glück nicht jeden Tag und schlafen kann ich auch einigermaßen. Das Schlimmste ist aber im Moment das Sodbrennen. Einfach der Horror. Ich bin jetzt von den üblichen Mitteln wie Gaviscon auf Heilerdekapseln umgestiegen, weil ich so viel davon nehmen müsste. Die helfen eigentlich ganz gut, nur wenn ich abends was falsches esse bekomme ich im Liegen im Bett ganz schlimmes Sodbrennen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von Mamschi2015, 29. SSW am 16.12.2014, 8:39 Uhr

Probiere mal Milch oder Wallnüsse gegen das Sodbrennen:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier OHNE Beschwerden?

Antwort von j2410, 27. SSW am 16.12.2014, 10:28 Uhr

Nachdem ich die ersten 5 Monate nur gebrochen habe geht es mir jetzt super, keine beschwerden, kleiner bauch der mich aber nicht stört und wenig gewichtszunahme. Klar da ich eine 14 Monate alte Tochter oft rumtragen muss habe ich mal Ischias schmerzen und mal Rückenweh usw... aber das ist normal und ich würde behaupten es geht mir supergut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden??

Hallo liebe März-Mamis, wie geht es euch denn so? Habt ihr Beschwerden oder geht es euch rundum super? Ich für meinen Teil bin seit dieser Woche etwas geplagt... hatte am Sonntag vorzeitige Wehen, die sich aber zum Glück nicht auf den GMH oder MuMu ausgewirkt haben. Immer ...

von Christa_2010, 25. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SSW Beschwerden

Hallo ihr lieben Hat wer noch schon recht am Anfang(4+5) Unterleibschmerzen und flaues Gefühl im Magen gehabt ? Bei mir strahlt das so ins Steißbein aus , richtig unangenehm

von Pearli510 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SSW Beschwerden

Hallo ihr lieben Hat wer noch schon recht am Anfang(4+5) Unterleibschmerzen und flaues Gefühl im Magen gehabt ? Bei mir strahlt das so ins Steißbein aus , richtig unangenehm

von Pearli510 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

nehmen eure Beschwerden auch von Woche zu Woche zu?

Hi...ich leide so ziemlich seit Beginn der Schwangerschaft an Rücken -, Hüft- und Beinschmerzen. Ich hatte schon immer wieder schmerzfreie Tage oder Wochen, allerdings werden die immer weniger und immer kürzer. Und tendenziell werden die schmerzen immer stärker. Geht es euch ...

von billelein, 27. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?Allgemeinbefinden?

huhu! Ich bin neu hier! Sagt mal wie geht es euch so? Boah ich bin wirklich richtig schwach und schwindelig,der Kopf tut mir weh, wenn ich was mache schnauf ich wie eine alte Oma :). Ich hab auch auf nix Bock und will irgendwie nur daheim sein. Wie geht ihr damit um? ...

von Jippie 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden, vor allem Übelkeit, macht mich total fertig

Leider hat die Übelkeit schon bei 5+0 angefangen! Wie soll ich das bloss weiter aushalten?? Von morgens bis abends fühle ich mich wie ein Häufchen Elend. Meine FÄ würde mich auch krankschreiben, aber ab heute habe ich eh ein paar Urlaubstage und dadurch gehen die Beschwerden ja ...

von mam2018, 8. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

ES + 5 Starke PMS Beschwerden :(

Seid heute Mittag liege ich mit starke UL Schmerzen zu Hause rum. Bin gleichzeitig stark gebläht und habe starke Stechende Schmerzen an den Leisten und an der Gebärmutter. Ob das was gutes heißen mag? Schmerztabletten helfen nicht und Wärmeflasche lindert zwar ...

von Yildiz 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

was sind eure beschwerden/Erlebnisse?

Halli hallo, ich bin jetzt in der 9. Woche schwschlimmstenr ist nur noch schlecht. Und das den ganzen lieben langen Tag. Habt ihr m Tipp gegen die Übelkeit? Es fängt an wenn ich aufstehe und endet nachts wenn ich ins Bett gehe.... meist trink ich Kakao-das hilft...ich kann ja ...

von Rehkids 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Alle Beschwerden auf einmal weg?

Hallöchen, Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist plötzlich jede Beschwerde weg. Übelkeit weg, worüber ich sehr froh bin, Müdigkeit nicht mehr schlimm, kein ziehen der Bänder mehr oder ähnliches. Muss man sich da sorgen ...

von AlexLukas, 10. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Habt ihr SS Beschwerden?

Hey Mädels... sagt seit ihr bisher verschont geblieben...oder habt ihr schon die typischen Beschwerden? Oder sagen wir wehwehchen ;-) Fände ich mal sehr interessant zu lesen... Also ich bin nur extrem Müde....das ist unglaublich..könnte teilweise im stehen ...

von Fine33, 5. SSW 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.