März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 17.12.2014, 15:53 Uhr

Einschleich....

Ich frage dich nochmal: Warum zwingst du jemandem eine SG auf, die Frau nicht will?
Du wolltest anscheinend deine Kaiserschnitte nicht und vermisst dein Geburtserlebnis. Andersrum will ich keine SG, warum soll ich dazu gezwungen werden? Komischerweise sind es oft Frauen mit sec KS nach gescheiterten SG, die Frauen mit WKS anfeinden.
Das Naturargument nervt mich total. Früher starben auch weit mehr Babys und Frauen unter der Geburt, als es den KS in der Form noch nicht gab. Der Natur ist egal, ob es ein Baby mehr oder weniger gibt.

Und ich beschönige gar nichts. Ich habe geschrieben, dass ich auch Schmerzen hatte. Eine Geburt findet nun mal nicht ohne Schmerzen statt. Dass du nicht stillen konntest, tut mir Leid. Ich konnte es ganz normal, meine Freundinnen (die einen sec KS oder primären wegen BEL hatten) auch. Stillen hat nichts mit der Entbindungsart zu tun.

Beides hat seine Risiken, ich habe nie behauptet, dass ein KS schmerzlos oder risikolos sei. Die Risiken sind halt andere.
Mir erscheint es übrigens genau andersherum: Die SG ist das einzig Wahre, es kann dabei kann auch nichts passieren, der KS ist das Schlimmste für Mutter und Kind, voller Komplikationen und Schmerzen. Dies wird ja meistens suggeriert und es ist kein Wunder, dass so viele Frauen nach ihren gescheiterten Spontanversuchen Versagensgefühle haben. Ein positiverer Umgang mit dem Thema KS würde vielen Frauen helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.