März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji, 26. SSW am 16.12.2014, 9:57 Uhr

kleiner ogtt positiv

Hallo meine Lieben,
Hab eben erfahren,dass mein Wert bei 174mg/dl liegt....doof

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht,dass der Wert beim Arzt hoch war,aber dann der große super Werte brachte?
Ich will mich nich pieksen...hab doch schiss vor nadeln

 
7 Antworten:

Re: kleiner ogtt positiv

Antwort von j2410, 27. SSW am 16.12.2014, 10:25 Uhr

Genau so wie dir ging es mir letzte Woche Mittwoch, da kam der Anruf, der Wert wäre zu hoch 147mg/dl...
Ein Schock denn in der letzten SS wurde gleich der große gemacht und der war super.

Ich hab gedacht ok also habe ich wohl SS- Diabetes und habe angefangen zu googlen... Der kleine Test ist wohl ganz oft falsch positiv- also erstmal Entwarnung! Denn man hat ja keinen Nüchternwert zum Vergleich und die wissen nicht was du so gegessen hast usw...

Ich habs als vergeudete Stunde gesehen und hätte mir das eine mal pieksen sparen können wenn die gleich den großen gemacht hätten...

Werte vom großen Test waren super, eher zu niedrig 52-100-57
Ich muss jetzt immer einen Traubenzucker in Reichweite haben aber ansonsten alles super:-)

Drück dir die Daumen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner ogtt positiv

Antwort von Shikaji am 16.12.2014, 11:32 Uhr

Das hört sich ja super an,dann hoff ich mal nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner ogtt positiv

Antwort von Mina1984, 39. SSW am 16.12.2014, 11:52 Uhr

Ich schleich mich mal ein...

Hatte beim kleinen Test ebenfalls 174... Und der große Test ist dann ebenfalls negativ gewesen. Du hast also eine 50:50 Chance :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner ogtt positiv

Antwort von Shikaji am 16.12.2014, 12:47 Uhr

Ich nehme gerne deine variante,wenn es ok für dich ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner ogtt positiv

Antwort von Paula29 am 16.12.2014, 13:03 Uhr

Huhu, mein wert beim kleinen Text lag letzte wo bei 160. Muss morgen zum großen test. Bin gespannt. Habe mal Zuhause gemessen, nüchtern meist zwischen 70-80 und 1-2 Std danach zw. 95 und 110. Esse aber nur noch Körnerbrotchen mit bißchen Marmelade und Käse seit dem u viel Milch (max 1 Tasse kakao) zum Frühstück. . In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht aber da gab's auch gleich den großen test. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shikaji

Antwort von Mina1984, 39. SSW am 16.12.2014, 15:03 Uhr

Negativ im Sinne von negativ. Also ich habe Schwangerschaftsdiabetes und bin sogar insulinpflichtig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mina

Antwort von Shikaji am 16.12.2014, 18:47 Uhr

Oh schade,wie doof.
Naja da muss ich dann wohl durch,oh man ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

OGTT 75mg :(

Hallo ihr Lieben, bisher war ich eine stille Mitleserin und hatte eine sorgenfreie Schwangerschaft. Heute habe ich mein Ergebnis vom großen Zuckertest erhalten: Nüchternwert 87, nach einer Stunde 201 und nach 2 Stunden 171. Das wurde mir vorhin am Telefon durchgegeben mit ...

von Gummibaerle, 31. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Kennt sich jemand mit OGTT/SSDiabetes aus?

Ich bin in der 16.ssw und komme gerade vom OGTT. Ich hatte in meiner ersten SS ein Gestationsdiabetes, der aber erst in den letzten SS Wochen festgestellt wurde, da mein Kind plötzlich sehr groß und schwer war. Ich musste nicht spritzen, nur Ernährung umstellen und ...

von Luna82, 16. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Fragen zum OGTT

Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Einschätzungen / Erfahrungen, das habe ich gerade an Dr. Bluni gesendet: Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zum großen OGTT in einer diabetologischen Praxis zum OGTT. Folgende Werte wurden gemessen: Nüchtern: 92, 1h nach Trinken der ...

von Yvka, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.