März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 19.12.2014, 17:53 Uhr

Ich sehe es trotzdem anders und würde zum WKS raten.

Sie möchte ja nur eigentlich eine vaginale Geburt weil sie sich DAS "Geburtserlebnis" verspricht, was man mit WKS wohl nicht hat.

Und es ist nun mal so, dass das Geburtserlebnis mit WKS genauso schön ist oder sagen wir sein kann. Es kann ja bei beiden dann doch nicht den Vorstellungen entsprechen, aber das tolle Geburtserlebnis ist bei beiden Geburtsarten möglich und die Regel.

Wenn sie durch die ganzen vaginalen Untersuchungen/Behandlungen quasi traumatisiert ist, räts du ihr vaginal zu entbinden? Ähm sich da ständig rein schauen zu lassen, teils mit ganzer Hand (da wäre bei mir jedenfalls schon alles kaputt), ist sicherlich nicht Ängste mindernd. Und auch nach der Geburt wird sie sich noch mit großer Wahrscheinlichkeit dort daran flicken lassen müssen, was in der Regel länger dauert als das Nähen beim Kaiserschnitt und es gibt noch ein paar Nachuntersuchungen von der Hebamme/Arzt zwecks Dammnaht.

Also ich denke ein WKS wäre da wesentlich besser, da wird mit dem Intimbereich nicht sehr viel gemacht. Nur der Blasenkatheter und später nach 8 Wochen die Nachuntersuchung beim FA. Das wars dann auch. Es bleibt dort alles heil und da muss keiner nachschauen.

Ich vermute auch, dass sie nachdem sie wohl mühsam endlich schwanger geworden ist, Angst hat, dass ihrem Baby auf den letzten Zügen noch etwas passiert. Das kann man mit WKS ziemlich ausschließen, bei vag Geburt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.