März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 18.12.2014, 15:13 Uhr

Ich hatte auch 2 WKS :)

Ich hatte auch bereits 2 Wunschkaiserschnitte.

Vor meinem ersten ging es mir genauso wie du. Man stößt in der Gesellschaft, in den Medien und bei Hebammen nur auf negative Dinge die den Wunschkaiserschnitt betreffen, sogar Beleidigungen konnte ich mir anhören.

Aber ich habe mich dann mal genauer damit beschäftigt, habe mir Studien angesehen und bin dadurch auf viele Risiken gestoßen. Mein Fazit: Der gepl. KS schneidet immer besser fürs Kind ab und für die Mutter in etwa gleich. Allerdings wurde die das Risiko der Inkontinenz berücksichtigt also als Spätfolgen. In gesonderten Studien kann man dann sehen, dass das nach WKS nicht auftritt und nach spontan Geburt in ca. 30% aller Fälle ein lebenslanges Problem dar stellt.

Zu meinen persönlichen Erfahrungen? Ich habe zwei gesunde Kinder mit WKS erhalten, APGAR 10/10/10 und Sauerstoffwerte 7,37 und 7,31 (überdurchschnittlich gut). Keine Anpassungsstörungen!

Beim ersten KS hatte ich die ersten 2 Tage Schmerzen, aber nur bei Bewegung, im Liegen oder Stehen gar nicht. Nach insgesamt einer Woche nach KS war ich beschwerdefrei.
Beim zweiten KS hatte ich gar keine Schmerzen außer Nachwehen, die per Tropf eingeleitet wurden. Wundschmerzen hatte ich nicht wirklich. Bin auch nach 3 Tagen nach Hause gegangen.

Spätfolgen habe ich keine. Eine schöne Narbe, die man kaum sieht eigentlich und alles so wie vorher. Na ja bis auf ein paar Schwangerschaftstreifen, aber die kommen ja nicht vom KS. Schwanger mit dem zweiten bin ich wie beim ersten direkt im ersten Zyklus geworden.

Es war für mich beide male ein unvergesslich schönes Erlebnis! Ich wollte mit keiner vag. Geburt tauschen - nein Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.