März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückNr2 am 28.08.2023, 22:59 Uhr

Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Das unfassbare ist auch bei mir eingetroffen.
Letztes mal beim FA schlug noch das Herzchen, heute bei 12+0 Diagnose Missed Abortion, die Entwicklung ist vor 3 Wochen stehen geblieben.
Da ich keine Erfahrung mit so späten Abgängen habe, die Frage in die Runde: kann man das Zuhause durchstehen? Blutungen haben bereits begonnen, eine Ausschabung möchte ich ungern. Meiner Ärztin konnte ich vorher vor lauter Schmerz nicht zuhören. Jetzt ist aber die Angst groß.

 
6 Antworten:

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von sanne87 am 28.08.2023, 23:07 Uhr

Hey! Das tut mir sehr leid.
Ja, du kannst, wenn du das möchtest, auch auf einen natürlichen Abgang warten.
Meine Hebamme meinte, dass ich mich nicht erschrecken solle, da es dolle bluten wird - mehr als periodenstark.
Ich kann deine Angst verstehen. Wenn es nicht morgen noch nicht ganz vorbei sein sollte, vielleicht kannst du noch eine Hebamme erreichen, die dich begleitet. Das hat mir damals gefehlt, weil ich einfach nicht einschätze konnte, wie viel Blut normal ist.
Ich habe damals fast drei Wochen auf den Abgang gewartet. Das war schon eine harte Zeit, aber so konnte ich in Ruhe trauern und Abschied nehmen und ich konnte das kleine Wesen zu Hause empfangen, anfassen, ein Foto machen. Mein Sternchen ging etwa um die 11. Woche.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Louisa16 am 29.08.2023, 7:39 Uhr

Ach Mensch, erstmal viel Kraft dir.

Ich hatte auch schon einen natürlichen Abgang. Das Herzchen hat auch in der 9ten Woche aufgehört zu schlagen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich stärkere Blutungen hatte und auch leichte bis mittelstarke Wehen.
Ich meine, ich bin danach dann nochmal zum Frauenarzt um zu schauen, ob auch wirklich alles abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Yassam am 29.08.2023, 16:28 Uhr

Ich wünsche dir viel kraft und hoffe das dir schnellst wieder gut geht und in naher Zukunft viel Erfolg wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Mueckchen am 29.08.2023, 17:28 Uhr

Oh nein, das tut mir unendlich leid ... und ich fühle mit!
Ich hab gerade gestern die zweite Ausschabung nach 2 MA's in der zehnten Woche hinter mir.

Du kannst das in jedem Fall auch zu Hause machen, es kann durchaus eine Weile dauern bis auch wirklich alles raus ist und es muss auf jeden Fall ordentlich nachkontrolliert werden ob noch Reste zurück geblieben sind. In dieser Woche ist es allerdings wirklich ne Menge was da raus kommt. Davor darfst du dich dann nicht erschrecken. Ich habe es beim ersten Mal auch erstmal zu Hause versucht, endete dann aber bei mir leider mit einem Kreislaufzusammenbruch, da ist so stark geblutet hatte und aufgrund des Blutverlustes musste ich dann doch noch notoperiert werden. Das ist aber meine persönliche Geschichte. Ich habe von vielen Frauen gelesen, bei denen der natürliche Abgang gar kein Problem war. Wie gesagt es dauert aber einfach länger und das HCG sinkt auch langsamer.

Gestern hatte ich meinen zweite Ausschabung. Ich hätte es mir nicht mehr getraut es alleine zu versuchen. Und es ist auch okay. Und man kann wie ich finde trotzdem ganz gut damit abschließen und versuchen nach vorne zu sehen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!!!!!! Ich weiß genau wie du dich fühlst ... Aber glaub mir mit der Zeit wird es besser.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Bubu-89, 11. SSW am 02.09.2023, 11:30 Uhr

Hallo GlückNr2,

es tut mir sehr leid bezüglich deiner jüngsten Erfahrung.
Das muss schrecklich sein.
Ich hoffe, deine Fragen haben sich was körperlicheFolgen angeht erledigt und du kannst in Ruhe Abschied von deiner Krümel nehmen.
Meine FA meinte bei meinem FG, wenn es nicht bleibt, dann hat was nicht gestimmt und mache dir keine Vorwürfe.
Das heißt:
Wir sind nur eine Ausführende Hand. Es ist deren Schicksal. Wie gut sie sich einnisten und gesund sind können wir nicht beeinflussen.
Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machst.
Man kann nichts falsch machen und du hast nichts falsches gemacht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf diesem Weg!

Als ich die vergangenen Tage deinen Text gelesen hatte, hatte ich zwei Tage lang keine Symptome mehr (Übelkeit war plötzlich weg).
Sofort schossen mir ganz verrückte Gedanken durch den Kopf unter anderem die Gedanke, was du jetzt für eine böse Überraschung hinnehmen musst.
Ich war die letzten 5-6 Tage komplett „normal“ kein Anzeichen von einer ssw mehr und nichts dergleichen.
Blutung hatte ich zum Glück nicht.
Mein nächster Termin ist erst am 12.9.
Aber die Angst ist einfach da und Monstergroß, dass mir am 12.9. eine ähnliche Nachricht übermittelt wird.
Seit gestern Abend hab ich jedoch wieder Übelkeit. Keine Ahnung ob das jetzt ein Signal ist, das alles i.O. Ist ?

Jetzt frag ich mich natürlich (ungewollt) welche Symptome hattest du die letzten 3 Wochen?

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich habe die selben Ängste und wenn du deine Erfahrung teilst, dann werden wir hier alle vielleicht etwas weiser..
hattest du die letzten Wochen trotzdem noch ssw Symptome?


Wenn du es teilen magst bin ich dir sehr dankbar. Aber wenn es dir nicht danach ist, ist auch okey, ich hab Verständnis.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von GlückNr2 am 02.09.2023, 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch Allen für die lieben Worte!
Ein wenig fühlt es sich falsch an hier noch „GlückNr2“ zu heißen aber irgendwie bin ich mir auch sicher, dass dieses noch auf mich wartet. Der jetzige Embryo war es nicht, da er wohl fehlerhaft/nicht lebensfähig war und die Natur ihre Wege gegangen ist.
Den natürlichen Abgang hatte ich Dienstag auf Mittwoch Nacht Zuhause. Leider mit extremen Blutverlust weshalb ich jetzt an den Folgen leide. Aber mein Körper hat es alleine geschafft und darauf bin ich auch ein wenig stolz. Den letzten „Blutkoagel“ der noch zu sehen ist, werde ich auch noch los! Wer mehr über den Ablauf erfahren möchte, schreibt mir lieber privat, möchte hier nicht Alle mit Negativen zuspamen.
@ Bubu-89: wollte natürlich bei dir nicht emotional etwas auslösen! Mache dir nicht so Sorgen, du bist ja auch in einer Woche wo die Symptome langsam nachlassen!
meine Symptome mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwindel usw hielten eigentlich bis zum Schluss an. Das Einzige was ich hatte war ein ungutes Gefühl, habe es in der Arbeit niemanden erzählt (obwohl ich teils Berufsverbot bekommen hätte) und hatte tatsächlich die letzten 3 Wochen sehr wirre Träume, teilweise Alpträume. Mit meinem Mann hatte ich öfter das Gespräch was wir tun wenn das Kind krank ist, etwas das wir während der Schwangerschaft meiner Tochter nie so hatten. Ob das Alles im Nachhinein so interpretiert wird als wäre es VorAhnung, kann sein! Sowohl Freitag als auch Sonntag vor dem Termin Montag habe ich aber wiederholt gesagt „ich glaube es stimmt was nicht“, ich war unglaublich unruhig.
Das Alles war bei mir so, es gibt hier sicherlich solche und solche Erfahrungen! Nervös sind wir Alle vor den Terminen, das ist aber ja auch normal! Es heißt aber „Missed Abortion“ weil man sonst keinerlei Symptome hat! Keine Blutungen, keine Bauchkrämpfe (zumindest nicht von Mutterbandschmerzen zu unterscheiden). Es gibt Frauen die waren einen Tag vor dem Ende des Herzschlages beim Arzt und Alles war noch gut. Es gibt hier keine Regel! Sowie wir alle auch unterschiedliche Schwangerschaftssymptome haben!
Mach dich nicht verrückt! Letztendlich müssen wir der Natur vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.