März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 12. SSW am 27.08.2023, 6:48 Uhr

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen
wie geht es euch denn mittlerweile?

Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann wollt ihr es sagen? Und wie haben sie reagiert?

Wir haben es schon sehr früh unseren beiden Söhnen erzählt. Der Große (6 Jahre) konnte es erst nicht glauben und hat ein paar mal nachgefragt, ob es denn wirklich stimme. Dann hat er sich gefreut und einfach von sich aus gesagt: „Ich hoffe, es ist ein Mädchen.“ Dem Kleinen (3 Jahre) war es relativ egal und er hat einfach nur seinem Bruder nachgeredet
Wir haben es ihnen so früh erzählt, da es mir körperlich ziemlich schlecht ging. Und sie es so vielleicht verstehen konnten, warum ich nicht mehr so aktiv alles mitmachen kann und ich plötzlich ein Mittagsschläfchen brauchte. Außerdem wussten es schon relativ viele andere sehr früh und wir wollten nicht, dass unsere Kinder es als eine der letzten erfahren.

Ansonsten ist diese Übelkeit immer noch sehr präsent. Ich dachte, dass es etwas besser wird, aber das war leider nur 3 Tage so.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von anny_may, 11. SSW am 27.08.2023, 8:00 Uhr

Guten Morgen
Meine "Grosse" 2.5j. hat mich beim Schwangerschaftstest machen erwischt. Habe es ihr sofort erzählt. Sie freut sich riesig und möchte unbedingt nochmals eine Schwester. Die Kleine ist 1j. und sie bekommt es nebenbei mit. Die Grosse erklärt es ihr immer und dann gibt sie mir einen Kuss auf den Bauch. Für sie werden noch einige Meilensteine zukommen, bevor das Baby kommt. Bin gespannt wie das alles so laufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von 4malglück, 11. SSW am 27.08.2023, 8:34 Uhr

Ich hab es meinen Kindern erzählt, als wir den Herzschlag gesehen haben. Außer meine große ( 10 Jahre ) wusste es eher.

Die große hat sich teils gefreut, ist halt dann das 5 Kind bei uns &‘ naja, die Freude war begrenzt. Aber verstehe sie auch! :-)

Meine anderen Kinder ( 7 & 4 Jahre ) haben sich gefreut. Der Junge möchte einen Jungen & das Mädchen ein Mädchen meine Tochter sagt auch jeden Tag, Mama zeig mir nochmal das Baby, will sehen ob es größer ist. Musste ihr erstmal erklären das es nicht immer das selbe Ultraschallbild ist, sondern wir immer auf ein neues warten müssen.

Mein 18 Monat alter Sohn, der versteht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von heli89 am 27.08.2023, 9:33 Uhr

Mein älterer Sohn (3 J.) hat es auch schnell erfahren. Mir ging es sehr mies und wir haben ihm erklärt, dass Mama wieder ein Baby im Bauch hat und das wachsen muss und das für Mama ganz schön anstrengend ist. Seine Reaktion war es, mich zur Couch zu bringen, zu zu decken und mir in seiner Spieleküche einen Tee zu kochen. Es war so süß!! Am nächsten Tag wusste es der ganze Kindergarten. Mein jüngerer Sohn ist noch kein Jahr alt, aber wir reden trotzdem mit ihm drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Joniliem, 13. SSW am 27.08.2023, 10:45 Uhr

Meine Kinder sind ja eigentlich schon groß. Mit meinem großen Sohn hab ich ziemlich früh drüber gesprochen, er wohnt aber mit 19 Jahren auch nicht mehr daheim. Er hat mich sehr bestärkt.

Meine 3 Teenager Mädels ( 17,15 und 14) sind sehr vernarrt in Babys und Kinder und waren direkt aus dem Häuschen. Die 15 Jährige ist nebenbei auch Babysitter bei den Nachbarn.

Mein kleinster, 10 Jahre alt hat es als letzter erfahren. Aber auch er freut sich, in seinem Freundeskreis bekommen einige auch Geschwister, denke da kann er jetzt einfach mitreden.

Ich werde mit Sicherheit viel Unterstützung bekommen, meine Mädels sind schon im Shopping Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von MJJ98, 13. SSW am 27.08.2023, 11:49 Uhr

Mein Sohn hat es in der 10. SSW erfahren, da ich leider keine andere Möglichkeit als ihn mitzunehmen. Er ist 4 Jahre alt und freut sich sehr auf das Baby. Er küsst jeden Tag meinen Bauch und sagt entweder guten Morgen, guten Mittag oder guten Abend zum Baby. Achja einen gute Nacht Kuss kriegt mein Bauch auch noch
Er ist wirklich total süß und fragt mich auch sehr vieles. Ich bin gespannt, wie es dann ist, wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.