Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Kind lässt sich nicht kämmen

Hallo Frau Simon, meine 2-jährige Tochter möchte sich nicht kämmen (lassen). Sie hat zwar noch kurze und dünne Haare, trotzdem möchte ich sie dara...

Rosarot6835

0 Antworten


Kind lässt sich nicht kämmen

Hallo Frau Simon, meine 2-jährige Tochter möchte sich nicht kämmen (lassen). Sie hat zwar noch kurze und dünne Haare, trotzdem möchte ich sie dara...

Rosarot6835

0 Antworten


Wie Harnwegsinfekt verhindern

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist heute 6 Tage alt und hat sehr flüssigen Stuhlgang. Der Stuhlgang kommt dabei auch manchmal an die äußeren Scha...

Stadtkind123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Karottenöl Stillzeit

Liebe Frau Simon,   Meine Frage ist bei Ihnen wahrscheinlich nicht ganz richtig platziert, da es um die Abwendung von Karottenöl in meinem Gesi...

Vanillai

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonne

Liebe Katrin, mein Kind wird im Juni diesen Jahres zwei Jahre alt. Wie sieht es mit Sonnenschutz in diesem Alter aus? Der tägliche Spaziergang ist...

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag ,,Auf 1er Nahrung umstellen?“

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.  Ich habe schon das Gefühl, dass mein Sohn von der Pre Milch ,,satt" wird. Nachdem er 150-200ml...

Felsensteiner97

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kamillelösung

Hallo,   Ich habe in der Apotheke eine teure Kamillelösung für Sitzbad gekauft. Jetzt lese ich in der Beschreibung das ist nichts für Kinder un...

Alice_G

0 Antworten


Auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt.  Da das Stillen nie richtig geklappt hat, bekommt er Pre- Nahrung von Milupa. Diese verträgt er au...

Felsensteiner97

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Hallo Frau Simon, ich habe ein Problem. Die Nägel meines 4,5 Monate alten Sohnes sind leider immer sehr scharf, egal ob geschnitten oder gefeilt. ...

Hudi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Guten Tag! Ich hätte eine Frage zu Sonnencreme. Wir waren leider beim Abwasch der Sonnencreme immer etwas nachlässig. Uns war einfach nicht bewuss...

Sabine 2407

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege bei Neurodermitis

Liebe Frau Simon, ich lese regelmäßig Ihre hilfreichen Ratschläge zu den unterschiedlichen Themen und konnte schon viele davon für meine beiden Sö...

Janine2024

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen und halten bei Rauchern

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich Rauchens. Die Familie meines Exfreundes (Papa unserer Tochter) rauchen alle. Ich habe große Bedenken ...

itsme1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby kühlt nachts aus

Hallo Katrin,  ich habe Probleme meine Tochter nachts warm zu halten, vielleicht hast du einen Tipp für mich.    Meine Tochter ist 9 Monate al...

MustardMoose

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trinken

Liebe Katrin, wegen dem Trinkaufsatz... Wie sieht das in der Praxis dann aus? Ich biete generell nur noch in einer Tasse/Glas/Becher an? Dann kann...

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Liebe Katrin, noch eine Frage hätte ich. Mein Kind (21 Monate) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein. Leider mag er im Bett so garnicht schlafen...

Lara-Sonne

0 Antworten


Aufwachen

Liebe Katrin, weißt du was für einen Grund es haben kann, dass ein Kleinkind (21 Monate) jeden Morgen mit schreien aufwacht? Schläft noch bei uns ...

Lara-Sonne

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mikrowellen Vaporisator

Guten Morgen Frau Simon, vielen Dank zunächst für die tolle Arbeit, die sie hier leisten. Sie hat mir bereits in vielen Situationen sehr weitergeh...

Paris1990

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


seborrhoische Ekzem

Guten Tag, unser Sohn hat das seborrhoische Ekzem sehr stark im Gesicht gehabt - waren hierfür eine Woche im Krankenhaus weil zusätzlich Verdacht ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Eincremen

Hallo, under Sohn ist jetzt 5 Wochen alt.  Meine Frage:  Sollte man das Baby täglich am Körper eincremen oder nicht? Ich höre und lese hier ga...

Pusteblume2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne?

Hallo Frau Simon, meine Zwillinge sind nun 4,5 Monate alt und eine hat schon seit dem ersten Monat Pickelchen (nur rote Punkte, nicht eitrig) und ...

Muani

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet