Frage: Rückfrage Wasser Kanister

Guten Tag,  Ich hätte noch eine Rückfrage zu dem Wasser, selbst wenn ich das Wasser durchgehend im Kühlschrank lagere sprich den 5 Liter Kanister. Wieso muss der denn extra für Säuglingsnahrung geeignet sein ? Ich dachte ab dem 6. Monat muss man selbst Leitungswasser nicht mehr abkochen, wieso muss dann Wasser aus plastikflaschen für Säuglinge geeignet sein ? Mein Sohn ist ja 8 Monate alt.

Antwort auf: Rückfrage Wasser Kanister
Liebe Miapuschel Die Kennzeichnung von gekauftem Mineralswasser " für Säuglinge geeignet" ist deshalb so wichtig, da Mineralwässer unterschiedliche Konzentrationen von Mineralstoffen z.B. Salze enthalten. Um ein Baby vor einer überhöhten Konzentration von Mineralstoffen zu schützen, ist die Verwendung der deklarierten Mineralwässer im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Das Trinkwasser, welches wir aus dem Wasserhahn entnehmen, ist quasi "genormt" und generell zu verwenden.  Das Abkochen des Wassers für Babys, ist eine hygienische Prävention. Und ja, ich muss mich korrigieren ( ich habe das Alter Ihres Kindes überlesen). Sie dürfen das Wasser aus dem Kühlschrank unabgekocht verabreichen; genau wie das Leitungswasser. Ab dem sechsten LM ist dies regelrecht :). Viele Grüße von Katrin Simon