Frage: Strand Wind

Liebe Frau Simon, wir sind derzeit mit unserem Baby, 9 Monate, auf Mallorca. Hier ist es derzeit noch etwas windig aber die Sonne scheint und es ist seeehr angenehm warm! Um die 20 grad. Ich mache mir etwas Gedanken wegen dem Wind.. ist es schlimm und wird sie (schneller) krank, wenn sie Wind ausgesetzt ist? sie hat am Strand immer eine Mütze an, damit die Ohren geschützt sind (Sonnenschutz usw trägt sie alles, sowie uv-Kleidung:)). Reicht das? Wir haben jetzt schon ein paar mal unser Strand Picknick verschoben, weil wir uns deshalb nicht sicher waren.. Lg

Antwort auf: Strand Wind
Liebe Lalilu Ach, das klingt ja wirklich nach schönstem Urlaubswetter :). Sie können Ihre Kleine gerne mit an den Strand nehmen, wenn die Ohren geschützt sind; ggf auch die Augen, falls Sand hochgewirbelt wird oder die Augen empfindsam auf Wind reagieren.  Es gibt Kinder, die Wind lieben und sich sehr wohl fühlen, wenn sie eine Brise abbekommen. Andere Kinder beginnen unruhig zu werden. Schauen Sie, wie Ihre Tochter den Wind akzeptiert. Ich wünsche Ihnen weiterhin erholsame und wundervolle Tage auf der schönen Insel. Viele Grüße von Katrin