Frage: Kopfgneis Kleinkind

Hallo Katrin,  ich habe da mal eine Frage... Mein Tochter ist im März zwei Jahre alt geworden und hat leider immer noch Kopfgneis. Da sie ja nun auch sehr viele Haare hat, weiß ich nicht so recht, wie ich das entfernen soll...hast du da einen Tipp für mich?  Vielen lieben Dank und liebe Grüße,  Nadine

Antwort auf: Kopfgneis Kleinkind
Liebe Nadine Zu deiner Frage :) Ja, Kopfgneis kann sehr hartnäckig sein. Bei einem älteren Kind ist es möglich, mit einem Shampoo, welches Salicylsäure enthält ( in der entsprechenden Konzentration) aus der Apotheke anzuwenden- bei Säuglingen ist dies absolut ungeeignet! Oder aber Sie versuchen es mit einer speziellen Lösung,ebenfalls aus der Apotheke z.B. Loyon. Diese trägt man auf, sie wirkt ein und die Schuppen lösen sich. Das Auskämmen der Schuppen kann sehr vorsichtig mit einem Nissenkamm geschehen. Dabei ist es wichtig, die nur oberflächlichen Schuppen zu kämmen, um die Kopfhaut nicht zu verletzen, da sonst schnell Keime eindringen können. Die Lösung wird mit einem Babyshampoo ausgewaschen.  Ich hoffe, die Anwendung hat Erfolg! Bis bald und ganz herzliche Grüße von Katrin