Kopfgneis Ernährung Pflege?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kopfgneis Ernährung Pflege?

Hallo Frau Simon , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis auf der Stirn und an den Augenbrauen. Wie kann man das pflegen? Was hilft hier?  Danke für die Hilfe!

von Babymädchen2024! am 22.03.2024, 23:27

Antwort auf: Kopfgneis Ernährung Pflege?

Hallo liebe Babymädchen Der Gneis bei einem jungen Säugling benötigt erst einmal keine konkrete Pflege. Die Wirksamkeit von Pflegeprodukten ist in diesem Alter ist nicht klar nachgewiesen, da der Gneis sich im Laufe der Wochen i.d.R. verflüchtigt.  Demnach spricht also auch nichts dagegen eine Creme auf den Gneis aufzutragen. Verwenden Sie am besten ganz dünn etwas Panthenol Augen- und Nasensalbe. Diese ist sehr ergiebig und pflegend und gerade im Bereich der Schleimhäute auf jeden Fall einsetzbar. Sie können den Gneis zwei bis drei Mal täglich etwas eincremen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.03.2024