Frage: 8 Monate und immernoch Kopfgneis

Hallo liebes Team, mein Sohn hatte schon seit der 2 lebenswiche starken Kopfgneis das hat sich natürlich schon etwas gelegt. Dennoch ist es so, dass sein kompletter Oberkopf noch voll damit ist. Er hat auch sehr viele und lange Haare ich komme dort nicht ran. Ich habe schon alle möglichen Tips ausprobiert aber es geht nicht weg. Ich möchte da natürlich nicht dran rum drücken oder reiben. Meine Frage wäre einfach ist das normal in dem Alter noch ? Oder könnte es etwas anderes sein ? Muss ich damit zum Arzt? Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: 8 Monate und immernoch Kopfgneis
Liebe Dilaya Ich rate Ihnen eine Vorstellung bei der nächsten Gelegenheit im Rahmen einer U Untersuchung oder eines anderen Grundes beim Kinderarzt. Zeigen Sie die Kopfhaut. Der Kinderarzt wird einschätzen, ob es sich um einen Kopfgneis oder doch mittlerweile um einen Milchschorf handelt. Sollte der "Gneis" stark jucken, nässen oder auch riechen, kann es u.U. zu einer bakteriellen Besiedelung gekommen sein; evt. auch ein Pilz. Aber diese groben Vermutungen müssen vor Ort augeschlossen/ bestätigt werden. Da Sie bereits viele Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert haben, braucht es nun u.U. eine systematischen therapeutischen Begleitung. Viele Grüße von Katrin