Frage: Kopfgneis behandeln

Hallo Frau Simon, Mit welchem Öl darf ich den kopfgneis vom Baby behandeln? Darf es das hipp babyöl sein oder muss es ein spezielles mandelöl aus der Apotheke sein? Vielen Dank für die Antwort ich wünsche Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr

Antwort auf: Kopfgneis behandeln
Liebe Sandra Öle sollten grundsätzlich auf natürlicher Basis und ohne den Anteil eines Mineralöls hergestellt sein. Wenn Sie ein natürliches Öl verwenden, dann ist Mandelöl prima- es kann aber auch ganz "unkompliziert" ein gutes Speiseöl z.B. Oliven oder Sonnenblumenöl sein, welches Sie in die Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen. Das anschließende ausspülen des Öls ist dann notwendig, um die Haare zu entfetten und kann mit einem milden Babyshampoo geschehen. Liebe Grüße und auch für Sie einen guten Rutsch mit den besten Wünschen für 2021! Katrin