Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 9:57 Uhr

Geschockt, enttäuscht, verunsichert....

Aber Dein Mann war doch eben NICHT eiskalt. Er war hochemotional! Und gerade in dieser Emotionalität hat er nicht lange nachgedacht sondern reagiert. Vielleicht falsch, das mag ja sein, aber authentisch.

Meiner Ansicht nach ist es nicht nur normal, sondern sogar wichtig, daß man als Eltern nicht immer superüberlegt und kopfgesteuert reagiert. Zum einen darf ein Kind sehen, daß Eltern nicht immer alles richtig machen. Und daß man in einer Gefahrensituation auch mal "falsch" - also nicht superpädagogisch - reagiert, ist doch auch für das Kind eine gute "Lektion". Das Kind hat die erschrockene (nicht! bösartige - bitte unterscheide das!!!) Reaktion des Vaters erlebt. Es hat also erlebt, daß der Vater Emotionen hat. Schlimm? Nö!

Möglicherweise bist Du mit Deiner (extremen?) Kontrolliertheit Deiner eiskalten Mutter näher als der emotionale und aus-dem-Bauch-reagierende Vater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.