Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 25.06.2014, 13:52 Uhr

Geschockt, enttäuscht, verunsichert....

Du reagierst total über.
Dein Mann hat im Affekt/intuitiv gehandelt - die Situation war nicht dazu geeignet um erst über die richtige Reaktion zu reflektieren - und nach deiner Reaktion wäre ich rein aus Sturheit davon überzeugt richtig gehandelt zu haben.
Bloß, weil sein Vater ihm jetzt einmal gegen die Stirn geklatscht hat, wird dein Sohn nicht plötzlich und für alle Zeit Angst vor ihm entwickeln.
Als mein Ältester, inzwischen 9, mit 1,5 Jahren auf die Straße entwischte, schnappte ich ihn am Arm und zog ihn zurück - und schaffte es ihm dabei den Unterarm auszukugeln. Das tat garantiert höllisch weh, er weinte und wimmerte. Das Einrenken beim Kinderarzt war sicherlich auch schmerzhaft - und da hab auch ich ihn hingeschleppt.
Es gab in seinem Leben auch noch genug andere Situationen, in denen ich, mit Überlegung anders gehandelt hätte, in der Situation selbst aber eben nicht, was durchaus auch mal schmerzhaft fürs Kind war.
Trotzdem hat mein Sohn keinen bleibenden seelischen Schaden davongetragen und vertraut mir bedingungslos.

Ich persönlich denke, dass deine Reaktion den Kleinen weitaus mehr verunsichert hat als Papas Stirnklatscher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.