Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.06.2014, 9:07 Uhr

Geschockt, enttäuscht, verunsichert....

du bist selbstgerecht.

Ich denke nicht dass Dein Mann mit voller Absicht gehandelt hat sondern sich auf die schnelle nicht besser zu helfen wusste.

Auch ich habe meinem Kind einen ordentlichen Klaps versetzt als es sich von der Hand losgerissen hatte und beinahe in ein Auto gerannt wäre.

Manchmal ergibt sich Situationen - und nur weil es laut Klatscht muss es nicht heftig gewesen sein - und was ist besser - ein erschrockenes Kind oder eines mit Verbrühungen???

Vor noch nicht állzulanger Zeit rollte vor uns ein Ball auf die Straße - wir machten langsam - da kam ein 2-jähriger angerannt und wollte raus auf die Straße - ich habe das Kind einfach mal angeschrien - es war erschrocken - es weinte - aber blieb stehen - die Mutter schaute mich auch komisch an worauf ich erwiderte: Wie kann ein 2-jähriger alleine so weit kommen???? )

Manchmal muss man Dinge tun um eine Situation zu entschärfen.

War vielleicht heftig - aber was hätte Dein Mann Deiner Ansicht nach tun sollen??? Und wegen so was eine Beziehung zu überdenken??? Mir unverständlich.

Es wird genügend Situationen auch mal bei Dir geben bei denen man nicht besonders pädagogisch Wertvoll reagiert - aber das gehört zum Leben dazu.

Übrigens um vorzubeugen: Ich habe meine Kinder nie geschlagen (außer das eine Mal in Gefahrensituation) - aber ich habe sie schon auch mal heftiger reagiert wenn sie in Gefahrensituationen waren - jetzt sind sie fast Erwachsen (zumindest der eine) und haben keinen Schaden davongetragen.

Gruß birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.