Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.06.2014, 18:33 Uhr

Sorry, ich finde du fällst ins andere Extrem...

... Ich verstehe deine Überlegungen und was du bezgl. der Therapie usw, schreibst - aber warum gleich "Bedrohung"? Wenn ihr in Extremsituationen mal was macht, was normalerweise nicht so schön wäre, dann ist das doch nicht gleich eine Bedrohung! Ein Kind spürt doch auch, dass es da um etwas Gefährliches ging, und "versteht" auch intuitiv eine Ausnahmereaktion. (Wenn es älter ist, kann man sowas ja ausserdem auch erklären.)

Und dass man im Leben mal was falsch macht und andere einem das auch mal zeigen, mit dieser Realität lernt man halt mit der Zeit umzugehen. Das heisst ja noch nicht, dass man "nichts wert" ist. Alle Menschen machen Fehler, dann wäre niemand was wert. "Nobody ist perfect".

Aber interpretier doch nicht zu viel in diesen Vorfall rein, das kann auch leicht sehr überspannt werden und so eine Atmosphäre von Mamas Seite ist für ein Kind doch auch nicht gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.