Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 25.06.2014, 9:10 Uhr

Geschockt, enttäuscht, verunsichert....

Wie hättest du das Kind von der Tasse gelöst? Ich finde auch, du hättest nicht reden sollen, sondern deinem Mann helfen sollen, das Kind festhalten, die Tasse entwinden, was auch immer. Vollkommen fassungslos und wütend mit gestorbenem Vertrauen finde ich übertrieben und hysterisch - redet nochmal in Ruhe. Ich habe MIR jetzt ein paarmal auf die Stirn geklatscht und vermelde: Es klingt laut ohne wehzutun. (Das ist KEINE Entschuldigung und keine Aufforderung, ein Kind zu schlagen, aber es war Hilflosigkeit und ehrlich gesagt besser als verbrannt, und du schreibst ja, der Kleine brüllte erst, als du ihn genommen hast.) Wenn ihr euch deswegen jetzt nicht trennt, werdet ihr schon in solche Situationen reinwachsen - du wirst lernen, aufzuspringen, wenn du was "kommen siehst", anstatt erst zu reden und dein Mann wird lernen, wie man ein Kind von einer Tasse abfriemelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.