Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 14:49 Uhr

Nur leider scheint die AP diesen Hang irgendwie auch zu haben...

Na ja...

Wenn man nie gelernt hat, wie man Kritik "gut" rüberbringen kann, dann tut man sich damit einfach schwer. Sie will es anders machen als ihre Mutter - aber das ist nun mal die erlernte Reaktion, da kommt man auch schwer raus, und dann wird es schnell verkrampft.

Aber:
Wenn ich mal davon ausgehe, daß Kravallies Elefantenhirn den Ehemann zu Recht als aus ganz anderen Gründen entsorgungspflichtig einsortiert hat - dann ist es möglicherweise müßig, so tief in die Psyche der AP herabszusteigen. Dann ist es vielleicht viel einfacher und "oberflächlicher".

The resident doctor of kitchen psychology diagnostiziert dann ganz schlicht und ergreifend, daß die AP auf der (möglicherweise unbewußten) Suche nach "akzeptablen" Entsorgungsgründen ist und daß ein Grund, der das Kind betrifft, irgendwie "edler" wäre als ein Grund, der sie betrifft. Also wird etwas, was sie unter "normalen Umständen" durchaus richtig einsortieren könnte, zu einem inakzeptablen Vorfall aufgebauscht - weil der Kerl eh nervt, weil er nichts richtig machen kann, weil er sowieso doof ist und weil alles besser wäre, wenn er endlich weg wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.