Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.06.2017, 13:54 Uhr

Zum Thema IMPFEN weiter unten:

Ich frage mich schon, wie man aufgrund der Bernsen-Arbeit aufeinen URSÄCHLICHEN Zusammenhang zwischen Impfungen und Allergien achließen kann ... Die Arbeit sagt doch eher das Gegenteil aus!?

Schon in der Einführung wird festgestellt, dass ein URSÄCHLICHER Zusammenhang schon allein deshalb schwer/gar nicht hergestellt werden kann bei den vorliegenden Studien, da man in diesem Bereich keine randomisiert kontrollierten Studien hat und somit viele Faktoren zusätzlich bzw. sogar maßgeblicher Einfluß haben könnten.

Ansonsten kommt sie doch überwiegend zum Ergebnis, dass kein Unterschied beim Allergierisiko von geimpften und umgeimpften Kindern besteht, teilweise scheint das Risiko sogar geringer zu sein (Keuchhusten). Nur in einem "Unterfall" (so nenne ich das jetzt mal) scheint das Allergierisiko für die geimpften Kinder etwas höher zu sein. Aber da schränkt sie doch gleich wieder ein, dass die Gruppe ungeimpfter Kinder sehr klein, mäglicherweisr zu klein war, um seriöse Aussagen treffen zu können.

Und Petra Cortiel als Quelle ist, sorry, dass ich das so schreiben muss, ein Witz! Die Dame ist Grundschullehrerin und ausgewiesene Impfktitikerin und versucht, anhand selbst erstellter (!) und damit sicher nicht wissenschaftlichen Ansprüchen genügender Fragebögen, die sie außerdem auch nur an ausgewiesene Impfkritiker/-gegner verteilt, ihre Thesen zu unter,auern.

Zu Impfen umd Autismus gibt es inzwischen massenhaft Studien ... die absolut überwiegende Zahl kommt zum Ergebnis, dass eher kein Zusammenhang besteht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.