Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 23.06.2017, 10:59 Uhr

Wie ist das so bei euch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 3monatiges (korrigiert 1 1/2 Monate) süßes Mädchen und frage mich wo euer Kind sich unter tags so aufhält.

Meine kleine wacht so gegen 7:30 auf, dann wird sie mal umgezogen und gewickelt. So gegen 8 Uhr gibts mal ein Flascherl und dann ist sie fast den ganzen Tag bei uns auf der Couch. Ich muss dazu sagen, ich habe eine sehr breite Couch, eine Tiefe von ca 90 cm. Wir spielen da, sie schläft dort. Eine Wippe habe ich auch, aber in der ist sie maximal 20 Minuten am Tag drinnen, weil sie die nicht so mag. Ich finde es für mich praktischer, da das Wohnzimmer nicht allzuweitweg ist von den anderen Räumen (habe eine relativ große Wohnung). Ich frage mich nur, ob ich das so beibehalten soll wegen dem schlafen? Legt ihr euer Kind immer ins Bettchen? Ich habe ein Beistellbett und im Kinderzimmer ein eigenes Bett. Andererseits schläft sie leider unter tags sehr unruhig und eher kurz (so 20 Minuten).

Wie würdet ihr das machen und wie ist das bei euch so? Wo liegt euer Kind?

Bin gespannt, auf euere Antworten!

Liebe Grüße

Puella

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das so bei euch?

Antwort von mimavi am 23.06.2017, 12:23 Uhr

In den Wachphasen lagen meine Kinder auf einer Decke auf dem Boden oder neben mir auf der Couch.
Ich war auch täglich mit ihnen im Kinderwagen unterwegs.
Die Tagesschlafeinheiten hielten sie in desem Alter noch in der Wiege im Wohnzimmer ab, später dann im Bettchen im Kinderzimmer (wo sie auch die Nacht verbrachten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so bei euch?

Antwort von christineg am 23.06.2017, 22:14 Uhr

Mach es einfach so wie es für dich praktisch ist. Meine beiden Kinder haben unter Tags noch nie im Bett geschlafen, entweder Couch, Kinderwagen oder als sie schon mobiler waren am Boden auf einer Decke. Für den Großen hatte ich einen Stubenwagen, den wollte er aber absolut nicht, bei der Kleinen hab ich Keinen, geht mir auch nicht ab. Achte einfach darauf das deine Maus nicht runterfallen kann, ich benutze immer das Stillkissen als Abgrenzung, sobald sie aber zum Robben oder Krabbeln anfangen ist das zu gefährlich, dann lieber gleich auf den Boden legen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so bei euch?

Antwort von frechifranzi am 25.07.2017, 10:31 Uhr

Hey, also mein Baby schläft abends/nachts immer in seinem eigenen Bettchen im Kinderzimmer, das hat zum Glück relativ schnell funktioniert mit dem Umzug vom Beistellbettchen ins eigene Zimmer. Aber tagsüber schläft sie in einer Federwiege im Wohnzimmer und wenn sie wach ist spielt sie auf einer Decke im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.