Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.06.2017, 14:28 Uhr

Und noch den Krankheiten

Röteln hinterlassen keine Narben, sondern sind nur gefährlich für Schwangere. Um diese Gruppe zu schützen, werden alle dagegen geimpft. Es würde nicht reichen, nur Mädchen zu impfen, weil die Impfung bei etwa 2 Prozent der Frauen nicht anschlägt. Die werden nur über die Herdenimmunität geschützt. Also dadurch, dass auch die Männer um sie herum sie nicht anstecken können.
Kinderlähmung ist nicht ausgerottet. In Indien ist sie z.B. recht häufig. 2010 wurde von dort die Krankheit nach Tadschikistan eingeachleppt. Impfquote dort lag bei etwa 80 Prozent. Das reicht nicht, um Epidemien zu verhindern (mit toten, behinderten Kindern usw.).

Alternative Impfseiten schüren Verschwörungstheorien, tuen so, als ob auch wissenschaftliche Seiten belegen würden, dass Impfungen SIDS oder Autismus oder Allergien verursachen. Wie geschrieben, das ist wissenschaftlicher Blödsinn. Du musst für Dich herausfinden, wem Du da vertraust. Ich komme mir für dumm verkauft vor, wenn ich solche Seiten lese, weil die Autoren oft noch nicht mal immunologische Zusammenhänge, die ein Abiturient kennt, verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.