Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.06.2017, 18:02 Uhr

Ist das jetzt also die konstruktive Auseinandersetzung?

Es behauptet doch niemand, dass Impfungen nie und keinerlei Nebenwirkungen haben. Natürlich können sie Nebenwirkungen haben, wie jedes Medikament! Welche das sind, ateht in den Beipackzetteln, auch wie bei jedem Medikament ...

Ob jemals eine Impfung eine Allergie ausgelöst hat, kann ich nicht beantworten und meines Wissens tut das auch keine (seriöse) Studie, weil es eben im Grunde nicht/kaum möglich ist, serös einen KAUSALEN Zusammenhang herzustellen, schon allein, weil in dem Bereich keine randomisierten Studien gemacht werden (können).

Falls Du eine Studie hast, die einen kausalen Zusammenhang explizit herstellt und das wirköich wissenschaftöich belegt, bin ich interessiert an einer Quelle. Die Bernsen-Arbeit kann man jedenfalls nicht heranziehen ... In der ganz abschließenden Zusammenfassung schreibt Nernsen ja sogar, dass sie die Ergebnisse ihrer Arbeit für geeignet hält, dass Zweifler doch impfen lassen ...

Zum Deutschen Ärzteblatt habe ich gar nichts geschrieben, da ich aufgrund Deiner Angaben hier nicht festmachen konnte, welchen Artikel Du meinst. Wenn ich bei Google die Srichworte "Impfung", "DÄ 2011b" sowie "Sterblichkeitsrisiko" eingebe, dann erhalte ich witzigerweise einen Artikel mit dem Titel "Impfstatus und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen" , der als Schlussfolgerung hat: "Unterschiede im Auftreten allergischer Erkranlungen und der Häufigkeit von Infekten zwischen Ungeimpften und Geimpften sind nicht zu beobbachten." sowie einen Artikel mit dem Titel "Todesfälle nach Sechsfachimpfung: vorsichtige Entwarnung", wonach eine Studie zum Ergebnis kommt, dass die Zusammenhänge zwischen Impfung und Todesfällen vermutlich überschätzt werden, dass aber zur genauen Klärung und für eine größere Gewissheit ein Mortalitäts- und Impfregister notwendig wären.

Und wenn Frau Cortiel als seriöse Quelle erachtet wird ... dann erübrigt sich eine ernsthafte Diskussion ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.