Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli2004 am 10.05.2012, 19:21 Uhr

2x gute Erfahrung gemacht...

Hallo,

selbstverständlich würde ich mich auf eine Stellenausschreibung bewerben, wenn andere Faktoren passen bzw. mich ansprechen!

Eine Freundin z.B. hat sich auf eine Vollzeitstelle im Groß-und Außenhandel beworben. Letztendlich hat sich sie die Stelle mit einer anderen Berwerberin geteilt. Glück gehabt, aber eben auch entsprechend durch ihre Kompetenz und Auftreten überzeugt.

Bei mir selber war es in der ersten Elternzeit so, daß der AG gerne 50 % wollte, ich aber nur 30% und das verteilt auf zwei Tage. Man kannte mich und man wollte mich haben. Glück gehabt sagen die einen, Früchte meiner vorherigen Arbeit sagen die anderen...;-) Und eine Mischung aus beiden wird es wohl gewesen sein.

In jedem Fall würde ich den zeitlichen Aspekt nicht in den Vordergrund rücken, sondern eher herausstreichen, warum Du genau diese Stelle haben möchtest. Und hier erst die inhaltlichen Dinge hinterfragen bzw. herausstellen. Man kann auch ruhig sagen, daß die zeitliche Komponente für einen "nebensächlich" ist und eine entprechend interessante Arbeit (sei es nun fachlich oder z.B. von den Kollegen her, etc.) für einen im Vordergrund stehen.

Klar, irgendwann gehört "Butter bei die Fische.,..", aber erst, wenn sich die als Person erlebt haben und nicht gleich im Eingangssatz...;-)

Und ja, manchmal erscheinen einem gewisse Rahmenbedingungen als unmöglich und wenn man sie erstmal sacken läßt, ergeben sich neue Wege bzw. andere Prioritäten...

Zu mir...ich arbeite jetzt 25 Stunden in meinem Beruf,verteilt auf 2 1/2 Tage mit drei Kindern (4, 7 & 10), mein Mann Vollzeit und der KiGa bzw. die Schule ist um 12:30 vorbei...geht mit 1 Tag Tagesmutter bei uns im Haus, 1 Tag Großeltern, 1 Tag hetzten...

Ich habe mir gesagt, ich probiere es aus und wenn ich merke es läuft familiär etwas "schief", dann überlege ich mir eine Lösung, die dann auch heißen kann ich muß mir eine neue Arbeit suchen...

LG & ich drück´Dir die Daumen!
Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fortbildung machen mit 3 Kindern? Wer hat Erfahrung?

Ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Fortbildung zur Bankfachwirtin. Da ich aus der Bank raus möchte, mache ich derzeit eine Fortbildung zur "Fachkraft für Finanzbuchhaltung". Ich habe drei Kinder (12/9/1) ...

von Marie&Sarah 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer erzählt mir von seinen Erfahrungen mit Aupair?

HAllo zusammen! Ich heiße Silke bin 39 und habe drei Kinder (8 Monate, 2,5 Jahre und 6 Jahre) Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, ab Spätherbst/Winter 12/13 möchte ich wieder 20 h/Woche arbeiten (vorausgesetzt, ich bekomme für den Kleinen einen Krippenplatz und für den Großen ...

von Sis 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit persona service?

Hallo, aufgrund einer Standortverlegung meines Arbeitgebers werde ich zum 30.04.2012 arbeitslos (Zeit- und Kostenaufwand für die Fahrtstrecke zum neuen Standort sind für mich zu groß). Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangstellte und habe die letzten 14 Jahre mit ...

von Prüsseliese 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@EwaK und andere, die Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeiten haben

Hallo zusammen, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Nun werden bei uns Betreuungsplätze (egal ob Tagesmutter oder Kita) immer nur zum neuen Kitajahr frei. Mein Sohn ...

von Calcifer 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand hier mit Au pair Erfahrungen?

Ich hatte überlegt für die Zeit nach der Elternzeit ein Au pair zu suchen. Hat da jemand Erfahrungen? Sind kostenlose Vermittlungen genauso gut wie kostenpflichtige Vermittlungen? Was muss man beachten? Ich dachte ein Au pair wäre eine prima Lösung, da die Krippe teurer ...

von Nanana 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Brauche eure Erfahrungen

Hallo, ich habe eine 16 Monate alte Tochter und arbeite in einer Krippe. Mein AG hat mir nun das Angebot gemacht, dass ich mit ihr für 3 Tage in die Krippe zum arbeiten kommen kann. Da wir nur eine Teilzeiteinrichtung sind haben wir keine festgelegten Schlafenszeiten in ...

von SuM2008 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit Burn-Out?

Hallo, ich bin derzeit mit der Diagnose Burn-Out krankgeschrieben und werde eine stationäre Psychotherapie machen. Die Überlastung liegt bei mir eindeutig im Arbeitsbereich und hat sich über lange Zeit nach und nach aufgebaut. Hier alle Umstände zu beschreiben würde ...

von Amelily 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat hier jemand Erfahrung mit Firmen, die von Scientologen geführt werden??

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Unterforum und hab eine zugegebenermaßen nicht ganz einfache Frage..... Ich hab mich bei einer Firma beworben, die relativ klein ist, aber für diese Größe einen sehr umfassenden und auch anspruchsvollen Einstellungstest durchgeführt ...

von littlepanda 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Putzfrau - ja oder nein - Erfahrungsberichte

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen bzw. Tipps hören. Ich habe eine 12 Monate alte Tochter und bin voll berufstätig. Meine Arbeitszeiten sind von 8-15 Uhr und dann noch 2-3 Stunden am Abend wenn die Kleine schläft. Dazwischen Kind von der Krippe holen, Kochen, Haushalt, ...

von JuliaHe 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.