Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 09.05.2012, 22:58 Uhr

@jomar

unserer Kita ist von 7:30 bis 16:30 geöffnet - wir wohnen in der Stadt und fahren mit dem Fahrrad. Wir haben ein Auto und alle zwei Wochen für einige Stunden eine putzfee.

Mein Mann bringt unsere Tochter (jetzt 3 Jahre) um 8:00 in die Kita, ich hole sie um 16:15 ab.
Wir arbeiten beide mindestens 40 Stunden die Woche.

er ist selbstständig, ich fest angestellt. Und ja - ich könnte die Familie alleine ernähren - wäre zwar eng, aber ginge.

ich habe Kernarbeitszeit von 9:00 - 15:00 - und bin meisten so um 8:00 an meinem Schreibtisch. Wir frühstücken also auch noch alle zusammen.
und wir arbeiten halt auch öfter noch Abends, wenn Kind im Bett ist.

Das ist doch alles eine Frage der Organisation und Prioritäten setzen.

ABER: wenn du sagst, 90% der Männer verdienen besser - das ist vielleicht so, aber auch eine Frage der Berufswahl! ich habe auch zuerst einen Beruf gewählt, der mich aufs Abstellgleis geleitet hätte - habe dann aber umgesattelt - viel dafür investiert - und bilde mich weiter, investiere auch weiter in meine Qualifikation.

Für mich wäre ein Mann, der an der traditionellen Rollenverteilung festhält - ebenso wie ein Wohnen auf dem platten Lande - sowieso nie in die Tüte gekommen.

Wir sind alle ein Produkt unserer eigenen Entscheidungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.