Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jomar am 09.05.2012, 15:06 Uhr

krishinka

In 90% der Fälle ist es so , dass der Mann nuneinmal mehr verdient und somit nicht einfach in Teilzeit wechseln kann!
Ich weiß ja nicht wie lange eure Kitas geöffnet haben, aber unsere z.B. hat nur bis16.30 geöffnet und mein Mann könnte gar nicht einfach mal so früher oder später anfangen wie es ihm beliebt.
Er ist um 6.30 Uhr aus dem Haus und kommt sehr unregelmäßg nach Hause jedoch meist nicht vor 18 Uhr eben je nach dem ob eine Baustelle noch fertig werden muss.
Wenn ich auch Vollzeit gehen würde, würde das bei uns z.B. bedeuten, dass ich 3 mal die Woche nicht vor 19 Uhr zuhause wäre! Später anfangen ist da auch schlecht, sonst komme ich ja nicht auf meine Stunden.
Aber vielleicht ist es ja bei euch so, dass man Kommen und Gehen kann wie man möchte und die Kitas bis 20 Uhr geöffnet haben.
Wahrscheinlich ist es aber eher eine Seltenheit das sich das so vereinbaren lässt.
Selbst wenn ich z.B. Vollzeit gehen würde, dann könnte ich unsere Familie damiti leider nicht ernähren.
Bei Großverdienern vielleicht machbar, aber die können sich dann auch Tagesmütter leisten die die Kinder dann nach einem 8 Stunden Tag aus der Kita abholen und betreuen bis die Eltern sie dann abends nur noch ins Bett bringen. Daumen hoch.
Also habe ich nicht gestänkert, sondern wie sagtest du so schön- der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.