Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 09.05.2012, 23:55 Uhr

@kirshinka

Zitat: Das ist doch alles eine Frage der Organisation und Prioritäten setzen.

NEIN - leider geht das nicht in allen Berufen! Vor meiner Selbständigkeit habe ich in einer Therapieeinrichtung gearbeitet. Da war Teambesprechung um 07:30 Uhr und es wurde erwartet, dass man da mit allen Unterlagen bereit saß - sprich Computer hochgefahren, etc. Berichte gelesen (von Externen...) - also allerspätestens um 07:15 da. Einzeltherapien gingen bis 16:00 Uhr und konnten mal nicht mit früher gehen entschuldigt werden. Danach noch Berichte schreiben. Das hätte ich allerdings auch am nächsten morgen machen können...

Es kamen ständig Überstunden dazu und ich hätte mein Kind NIE um 16:15 Uhr abholen können (Schließzeit). Das wurde mit dem zweiten Kind nicht besser. Mein Mann hat einen Beruf, in dem er oft im Ausland ist - somit auch mehrere Tage und sogar Wochen nicht anwesend ist (außer übers Internet). Schlussfolgerung: es gibt nicht überall die optimalen Betreuungsmöglichkeiten. Jeder muss für seine Familie entscheiden, was am Besten ist und kein Außenstehender Besserwisser (in der Theorie wüsste ich auch ganz viele tolle Modelle).

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.