Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 10.05.2012, 23:18 Uhr

An Jomar

Ich verstehe auch Deine Aggression nicht.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Frage, wie die Familienaufgaben - sprich Kinderbetreuung, Haushalt - verteilt werden, in aller Regel von der jeweiligen Priorisierung der Familienmitglieder und meistens NICHT von äusseren Zuständen abhängig.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es kaum eine Job in dieser Welt gibt, die für einen Elternteil vollkommen unmöglich macht, sich in der Familie einzubringen. Sollte so ein Job geben, dann ist es auch nirgendwo geschrieben, dass dieser Elternteil diesen Job für alle Ewigkeit machen muss.

Wenn ich ein Mann wäre (was ich nicht bin) und ich WOLLTE mich bei der Kinderbetreuung beteiligen - z.B. Kinder von der Betreuung abzuholen und hinzubringen - und mir mein Job diesen Wunsch vollkommen unmöglich machen würde, dann würde ich heute noch im Internet nach neuen Stellen suchen. Aber wie gesagt, dazu gehört eben der Wille.

Ich habe aber leider häufig das Gefühl, dass sich Männer sehr gerne hinter ihren Jobs verstecken, es ist eine wunderbare Ausrede, sich nicht einzubringen. Ich für meinen Fall würde sowas von meinem Mann nicht akzeptieren, aber es muss jeder handhaben wie er will und jede Familie ist anders organisiert.

Nur wenn eine Frau es hinnimmt, dass der Mann sich nicht einbringt, dann sollte sie bitte auch nicht meckern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.