Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 08.05.2012, 19:20 Uhr

Ungünstiges Abschlussshirt... kenne mihc aber nciht gut aus.. wer kann helfen?

Hallo weiß nciht wohin mit der frage, hier schwirren ja auch Kolleginnen und andere weise Menschen rum *g* also:

unsere Neuntklässler (nicht meine Klasse) haben sich zum Abschluss einen kapuzenpulli machen lassen, Das geschieht komplett in eigener Regie, die Schule und wir haben da ncihts mit zu tun. Nun das Ergebnis wurde uns Sonntag auf dem Schulfest erstmalig von 4 heftigen Schülern präsentiert und zumindest mein Mann und cih mussten durchaus schlucken:

Schwarzer kapuzenpulli, vorn das Motiv von "kleiner Feigling" (linkhttp://www.schuldruckerei.com/abschluss-shirts/m_64316.php) , hinten 10 Jahre KLassenkampf und alle NAmen und (jetzt das was ich auch nirgends finde) oben rechts auf dem Schulterblatt ein gelber Stern in dem der Anfangsbuchstabe des Schülers einmal normal und einmal in Spiegelschrift steht...also RR oder AA oder LL... zum Glück nciht SS, denn: GENAU das war irgendwie meine Assoziation natürlich, es sieht irgendwie wie ein Davidstern aus und es trugen nun auch genau die passenden Kerle das Ding.. ich bin da echt erschrocken...mein Mann sprach mich auch drauf an und sagte auch nur,d as wären ja heftig Typen in heftigen Shirts....und das soll nun das abschlussshirt sein...was tun??? Ignorieren? Was draus machen? Kennt jemand sich da besser aus? Ich bin da zum Glück relativ unerfahren drin, gibt ja auch diese SChnürsenkel- Aussagen der braunen Jungs und so...kann mir da wer weiterhelfen? Also ICH möchte das ungern aufm Abschlussfest von der GANZEN klasse in den Dingern umzingelt sein...im Kollegium hab cihs heute TOTAL vergessen anzusprechen....was meint ihr??LG Henni

 
7 Antworten:

Re: Ungünstiges Abschlussshirt... kenne mihc aber nciht gut aus.. wer kann helfen?

Antwort von anouschka78 am 08.05.2012, 21:09 Uhr

Diese Shirts auf schulischen Veranstaltungen verbieten. Privat beim "begießen" des Abschlusses können sie es ja gerne anziehen, das kann ihnen keiner Verbieten aber nicht auf dem Schulgelände und nicht bei schulischen Veranstaltungen und das ist die Abschlussfeier ja schließlich auch.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungünstiges Abschlussshirt... kenne mihc aber nciht gut aus.. wer kann helfen?

Antwort von Henni am 09.05.2012, 7:05 Uhr

Dnake, aber kennt sich jemand mehr mit der Bedeutung aus? Ich kann ja ncihts unbegründet verbieten, letztendlich ist es eins chwarzes Shirt mit gelbdrauf....versteht mich wer? Da gibt`S doch ebi den braunen immer so Zahlen mit Bedeutung usw, also auch die Schnürsenkelfarbe und eben gewisse Zahlenkombinationen und eben sicher auch dieser Stern mit Spiegelschrift etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungünstiges Abschlussshirt... kenne mihc aber nciht gut aus.. wer kann helfen?

Antwort von kirshinka am 09.05.2012, 8:30 Uhr

Hab keine Ahnung was es bedeuten könnte finde aber auch etwas gruselig.

Mir fiel ein - kann man den Verfassungsschutz dazu fragen? Oder die Antifa? Irgendwo muss diese Info ja zusammen getragen sein. Ich würd mal bei der Antifa oder uberhaupt im Netz stöbern.
Hoffe du findest die Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungünstiges Abschlussshirt... kenne mihc aber nciht gut aus.. wer kann helfen?

Antwort von +sumsebiene+ am 09.05.2012, 8:45 Uhr

finde es auch etwas "gruselig".. ok.. die "normalen" Shirts mit dem Spruch.. sollen sie.. aber dann der Stern und Initialen..

ICH würde entweder bei dem Shop anrufen( Nr. steht da ja) und fragen, was das zu bedeuten hat, oder viell. wirklich die Schüler direkt ansprechen (oder die SV, wenn auch welche in der 10.ten sind).. und darum bitten, zu erklähren, was die Sterne bedeuten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch einige Stellen

Antwort von Tinai am 09.05.2012, 10:00 Uhr

die sich aktiv damit auseinander setzen - vor allem in den neuen Bundesländern.

Probier es doch mal über Google mit "gegen Rechts", da habe ich gefinden:

www.netz-gegen-nazis.de
oder
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/
oder
http://www.recht-gegen-rechts.de/
http://www.verfassungsschutzgegenrechtsextremismus.de/

da gibts auch Ansprechpartner. Tausch Dich mit denen aus.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmerkung zum Shop : DER wars nicht!!!!

Antwort von Henni am 09.05.2012, 13:50 Uhr

Nciht das ich da noch Ärger bekomme...DER Shop hat die nciht gedruckt..ich hab da nur das Motiv gefunden...ohne Stern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung zum Shop : DER wars nicht!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 09.05.2012, 16:10 Uhr

SORRY.. habe ich falsch verstanden.. dachte der Shop wärs..

würde wirklich einfach mit jmd. von den Schülern schnappen, und nachfragen.. ist doch wirklich schwer vorzustellen, das wirklich eine KOMPLETTE Klasse bzw. ein Jahrgang irgendeine merkwürdige "Gesinnung" hat..

gibt es sicher eine ganz einfache Erklährung für..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.