Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine04 am 05.05.2012, 22:28 Uhr

arbeitsuchend gemeldet=krankenversichert durch Arge??

Weiß das jemand, ob man automatisch krankenversichert ist, wenn man sich arbeitsuchend gemeldet hat?oder wird das nach dem gesamten Geld im haushalt berechnet?
ob arbeitslosengeld zusteht wird noch geprüft.
vg

 
2 Antworten:

Re: arbeitsuchend gemeldet=krankenversichert durch Arge??

Antwort von dhana am 05.05.2012, 23:23 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, ist man bei arbeitssuchend nicht versichert.
Da gäbe es nur die Möglichkeit selber zu versichern oder wenn du verheiratet bist über die Familienversicherung (wenn dein Mann in der gesetzl. Krankenkasse ist)

Wenn du Arbeitslosengeld bekommst - gehört die Versicherung dazu.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsuchend gemeldet=krankenversichert durch Arge??

Antwort von samirasmama am 05.05.2012, 23:47 Uhr

Arbeitssuchend ohne kv
Arbeitslos mit leistungsbezug evt mit ehemann versichert bist du nicht verheiratet und u25 wirst du evt mit deinen eltern wieder versichert ansonsten uebers amt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

arbeitet hier jemand bei der arge???

wir ziehen zum ersten um,und es fehlen noch ein paar unterlagen aber nichts großes kopie von der krankenkassenkarte und zwei drei kontoauszüge. wird dadurch jetzt der antrag nicht bearbeitet? bekommt der vermieter seine miete denn zum ...

von Julia_Chr 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

KK und ARGE streiten sich

Hallo folgendes: Mein Mann war von Okt.-Mitte März krank geschrieben und hat Krankengeld bekommen. Obwohl er noch nicht ganz gesund ist, hat die Krankenkasse die Zahlung eingestellt, da der MDK (medzinischer dienst) gesagt hat, er kann wieder arbeiten. Die ARGE will das ...

von Roxylady 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Vermittlungsgutschein der ARGE

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen... Ich arbeite zur Zeit Teilzeit und bekomme aufstockend Hartz4, da ich alleinerziehend bin. Nun habe ich einige Bewerbungen losgeschickt, da ich ja von meiner "Hilfebedürftigkeit" wegkommen soll (und natürlich auch will). In ...

von PeggyM 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Kursangebot der Arge ablehnen

Hallo, ich hätte ne Frage. Und zwar war ich nach meinem Mutterschutz ca. 3 Wochen arbeitslos (Alg1) bis ich meine neue Stelle hatte. In diesen 3 Wochen ergab sich das mit meiner neuen Stelle und ich habe ein Kursangebot der Arge abgelehnt, da ich ja nun diesen neuen Job ...

von Anita83Hof 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge und Fortbildung...?

Arge und Fortbildung...? Hallo, Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit der Arge und Fortbildungen...?Ich habe mir da einen Termin geben lassen,ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von einer Fortbildung die ich gerne machen würde um überhaupt wieder Fuß in meinem Beruf ...

von fejulix 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.