Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 01.04.2010, 12:23 Uhr

KK und ARGE streiten sich

Hallo

folgendes: Mein Mann war von Okt.-Mitte März krank geschrieben und hat Krankengeld bekommen. Obwohl er noch nicht ganz gesund ist, hat die Krankenkasse die Zahlung eingestellt, da der MDK (medzinischer dienst)
gesagt hat, er kann wieder arbeiten.
Die ARGE will das nun alles erstmal prüfen... Das kann dauern..
Also es zahlt ihm im Moment keiner Geld, Kann sowas angehen?
Wovon sollen wir denn leben? Mein Gehalt reicht nun wirklich nicht aus.
Weiß jemand ob einer von denen in Vorleistung gehen muss?
Was sollen wir denn nur machen?

Traurige Grüße
Roxy

 
5 Antworten:

Re: KK und ARGE streiten sich

Antwort von chrissicat am 01.04.2010, 13:00 Uhr

Ist er denn arbeitslos oder warum ARGE?

Wenn er arbeitslos ist, warum zahlt dann die KK bzw. warum med. Dienst und wieder arbeiten?

Oder hat er Arbeit geht aber nicht hin weil krank?

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK und ARGE streiten sich

Antwort von Roxylady am 01.04.2010, 19:52 Uhr

HI

er ist arbeitslos und da er halt krank war, konnte die ARGE nix mit ihm anfangen und hat gesagt die Krankenkasse ist zuständig. Die war es auch
6 Monate, nun meint der MDK halt er kann wieder arbeiten, obwohl er Bolyose (oder wie heißt das wenn man von einer Zecke gebissen wurde) hat / hatte und die Medikamententherapie noch nicht zu ende ist. Aber das interessiert da keinen.....

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus der Ferne immer schwer zu beurteilen

Antwort von Nicol am 01.04.2010, 21:15 Uhr

aber, nur weil er weiter Medikamente weiter nehmen muss, heißt es noch nicht, dass er nicht mehr arbeiten kann.
Ihr könnt nur gegen das Gutachten des MDK Einspruch einlegen. Zum Beispiel mit einem beigelegten Gutachten des behandelnden Arzt. Leider dauert alles bis es entschieden ist. Da hilft nur Geld leihen und irgendwie überbrücken.

Gute Nerven

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales Arbeitslosengeld??

Antwort von Badefrosch am 01.04.2010, 22:29 Uhr

Hat er noch Anspruch auf ALG I ??

Sonst trotz allem die ARGE, er muss dann nen Eingliederungsvertrag unterzeichnen und sich bewerben und ihr bekommt ergänzendes Hartz IV.

Ist bei uns auch so, nur mein Mann ist nicht mehr vermittelbar, wir streiten mit dem Rententräger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK und ARGE streiten sich

Antwort von LizzyDore am 05.04.2010, 21:54 Uhr

die arge MUSS zahlen. bis die angelegenheit geklärt ist. wenn nötig geht zu einem anwalt. es kann nicht sein das eine fam ohne zahlung sitzen gelassen wird weil die ämter und behörden ma wieder nicht wissen was richtig ist.
also morgen direkt zur arge und mit anwalt drohen wenn die nicht zahlen. es kann dann immer noch zurückgezhalt werden - was dann die kk übernehmen wird wenn die zur zahlung "gezwungen" werden
toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.