Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 30.03.2010, 19:30 Uhr

Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Hallo,

ich bin im Begriff dort anzufangen. Nun liesst man, das die nciht gut zahlen, nicht fristgerecht zahlen, unfreundlich sind,Kündigungen rausschicken, sobald man mal krank wird... usw...

Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen - ich wäre sehr dankbar.

Danke ;-)

 
3 Antworten:

Re: Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Antwort von Rosenresli am 30.03.2010, 22:27 Uhr

Mein Mann hat mal mit tuja zusammengearbeitet (allerdings nicht in der Pflege) und kann nichts negatives berichten.
Warum möchtest du bei einer Zeitarbeit anfangen? Ich arbeite an einer Klinik und bei uns sind ständig Planstellen unbesetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Antwort von schnubbel am 30.03.2010, 22:45 Uhr

Hallo,

weil die wohl besser bezahlen. Hab ein ANgebot vom kirchl. KH und der Verdienst ist nicht gut. Ausserdem soll das Team dort nicht gut sein. Die Zeitarbeit bietet mir einfach einen unbefristeten Vertrag und passende Aerbeitszeiten. Hab eine kl. Tochter und bin eingeschränkt in meinen Arbeitszeiten.

Ja, das wars mal so grob. Ausserdem planen wir ein zweites Kiind und da hätte ich gerne was,, was unbefristet ist , wo ich nach der Elternzeit wieder hin kann. Alle anderen Verträge sind ja befristet.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Antwort von Rosenresli am 30.03.2010, 22:53 Uhr

Unbefristete Verträge werden bei uns auch nicht mehr gemacht. Es wird befristet bis es nicht mehr geht.
Schichtdienst und Kind ist nicht einfach. Besonders wenn man keine Großeltern in der Nähe hat. Ist bei uns auch sehr schwierig. Zum Glück habe ich eine Nachbarin die oft einspringt.
Zum Verdienst in der Zeitarbeit kann ich nichts sagen. Bei uns wird nach BAT bezahlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Übertragung Pflegetage für krakes Kind

Hallo, viell. kan mir hier jemand helfen. Mein Mann ist in einer Wäscherei angestellt und wird diese voraussichtlich in diesem Jahr übernehmen, da der Eigentümer in Rente geht und sie in guten Händen wissen will. Momentan ist er als Fahrer angestellt. Wir haben eine ...

von le1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Frage an das Pflegepersonal

Hallo, ich arbeite in einer Tagespflege u. da müssen wir (leider ) natürlich pflegeplanungen schreiben. Wir haben jetzt einen Gast bekommen, die Chorea Huntington hat - u. ich muss schreiben. Allerdings hab ich damit 0 Erfahrung (bin ...

von tabeamutti 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

an die Mamas im Pflegeberuf?

ich bin im Pflegeberuf tätig,50%,Gott sei dank ist mein Arbeitgeber so nett und ich muss nicht jeden Tag 4 Stunden hin,aber wir haben viele verschiedene Dienste,manchmal tu ich mir schon etwas schwer einen geregelten Tagesablauf für meinen Sohn hin zu bekommen,also es ist ...

von Sandy-Fabio 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegepersonal zu hüüüülf bitte

hallo liebe kolleginnen, ich arbeite im ambulanten pflegedienst und hab heute erfahren,daß ich nächste woche in meiner tour eine frau mit orsa-keim in nase und/oder rachen habe.sie wird so aus dem kh entlassen.sie kann also ihre gesamten familienangehörigen anstecken.ich habe ...

von silke68 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

freiberufliche pflegefachkraft?????

hallo, ich hab mal wieder eine frage.ich habe was von freiberuflicher pflegefachkraft gehört.ich hab dort angerufen,um irgendwelche infos zu kriegen.die hab ich zwar gekriegt,aber es hört sich alles phantastisch an.nur befürchte ich,daß man mir die haken an der sache nicht ...

von silke68 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Zeitarbeit

hallo, zeitarbeit ist doch ungünstig, oder?! sie wird in deutschland in meinen augen missbraucht, als instrument. firmen haben mitarbeiter, die sie weniger kosten, also kriegen diese arbeiter sehr wenig lohn, weil in der kette zwischen beiden noch die zeitarbeitsfirma ...

von shortie 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

nochmal das pflegepersonal bitte

hallo ihr lieben, ich bins schon wieder und fast am rande der weißglut.streitpunkt diesmal-spannungsblasen.für mich sind das jene dinger,die bevorzugt an den stellen auftreten,an denen die inkohosen stramm oder wie auch immer sitzen.blasen,die mit flüßigkeit gefüllt sind,durch ...

von silke68 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Neu hier und Frage zu Zeitarbeit

Hallo, bisher war ich nur stiller Mitleser, aber heute habe ich selbst eine Frage. Erstmal kurz zu mir: ich heiße Kathrin, bin verheiratet, habe zwei Kinder (7 und 9) und werde nächste Woche 40. Da ich nun mittlerweile 10 Jahre Hausfrau und Mutter bin, möchte ich gern wieder ...

von Juli+Felix-Mama 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

pflegepersonal--bitte lesen

hallo, ich hab eine frage,die antwort ist für mich eigentlich klar,wollte aber gerne eure meinung hören. der fall: ein oberflächlicher dekubitus am steiß wird mit selbstklebenden hydrokolloid-pflaster abgedeckt.zur zusätzlichen fixierung wird noch fixomull drüber geklebt.ich ...

von silke68 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.