Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wallekind am 02.05.2012, 19:11 Uhr

Zahnarzthelferinnen hier?

Hallo, habe endlich einen 400€ Job als Zahnarzthelferin gefunden, der zeitlich paßt.
Gehe 3 x 4 Std. die Woche arbeiten.(auch wenn meine Tage durch Feiertage "frei" wären, dafür soll ich ein anderen Tag arbeiten)
Hätte also einen Std.-Lohn von ca. 8,60€. (Richtig?) Ist ja nicht gerade viel, hatte vorher, allerdings Vollzeit, 12,50€.
Werde ich ausgenutzt, oder ist es "normal" als 400€-Kraft?
Wie ist das bei euch? Achso, komme auch NRW.Bin Mitte 30.
LG

 
3 Antworten:

Re: Zahnarzthelferinnen hier?

Antwort von Savanna2 am 02.05.2012, 21:28 Uhr

finde ich als 400 Euro kraft gelernt eher wenig wenn du nacharbeiten sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzthelferinnen hier?

Antwort von leonessa am 02.05.2012, 22:30 Uhr

Das ist rechtlich nicht in Ordnung und ich würde mich nicht so unter Tarif verkaufen - das hat nichts mit einem 400-Euro-Job zu tun. Allein die Tatsache, dass mein zukünftiger AG das von mir verlangt, würde mich zur Weitersuche veranlassen.

P.S. Wenn Du vorher schon 12,50 hattest, dann bist Du das auch wert (durch die Elternzeit kannst Du ja anfangs bei einem neuen AG vielleicht etwas weniger verlangen, aber sicher nicht weniger als 11 Euro - wobei ich nicht weiß. woher Du kommst. 11 Euro machen einen ZA sicher nicht arm und wenn er einen erfahrene und gute Kraft findet, dann ist er auch bereit, mehr zu zahlen.

Wir sind mit einem ZA befreundet. Er sagt, dass das Problem darin besteht, GUTE Kräfte zu finden - für die würde er auch locker 15 Euro aufwärts zahlen. Lege Deine Pluspunkte dar, sei selbstsicher und bestehe (vielleicht) auf Deinen alten Stundenlohn und rechne die Arbeitsstunden entsprechend hoch - vor allem wenn es der alte AG ist.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzthelferinnen hier?

Antwort von jomar am 03.05.2012, 16:18 Uhr

Das ist nicht rechtens. Die Zeiten bei Ausfall durch einen Feiertag dürfen nicht nachgearbeitet werden und du bekommst dein Geld so als hättest du gearbeitet!!
8€ hatte ich in meinem letzten Minijob- ungelernt. Jetzt als med. FA 11€/Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.