Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 16.11.2005, 9:14 Uhrzurück

Re: Zufrieden mit dem Mittelmaß? Und alles auf den letzten Drücker?

Das ist total lustig zu lesen, genauso war es auch früher in meinem Elternhaus;-) Für eine Eins eine Mark, für eine 2 gab es 50 Pfennig;-) Für ein gutes Halbjahreszeugnis 20 Mark, für das Versetzungszeugnis 50 Mark. Zum Abi habe ich 1000 DM von meinem Vater bekommen;-)
Ich hatte relativ Glück und mußte auf dem Gymnasium nicht so extrem viel lernen, da mir damals noch vieles einfach so "zuflog" was sich dann später in der Berufsausbildung leider radikal änderte. Deshalb habe ich es genauso gemacht und erst "auf den letzten Drücker" so richtig gelernt, wenn Klausuren anstanden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten