Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia36 am 16.11.2005, 9:24 Uhrzurück

Re: Zufrieden mit dem Mittelmaß? Und alles auf den letzten Drücker?

Als Schülerin war ich auch immer Mittelmaß,weil es sich damals echt nicht lohnte sich anzustrengen.
Bin in der damaligen DDR aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe für die Schule und später Fachschule nix gemacht. Hatte dabei immer gute bis mnittelmäßige Zensuren.
(2-3) Es hat sich für mich persönlich damals nicht gelohnt nur einser zu haben weil ich sowieso nicht studieren wollte da man da in die Partei eintreten mußte oder die einen höher gestellten am A. lecken.
Darauf hatte ich Keinen >Bock.
Gutes Mittelmaß zu sein fand ich damals OK.
Vor 6 Jahren habe ich dann eine Umschulung gemacht ( hatte aber da schon Familie Kinder waren 3 und 10 Jahre alt) und mich wirklich dahinter geklemmt und diese mit Durchschnitt 1,1 abgeschlossen.
So sagt man sich es geht doch.
Heute bin ich auch bestrebet meinen Kindern beizubringen das man ohne Fleiß nichts erreicht.
Ich finde es in der jetzigen Zeit sehr wichtig eine gute Schulbildung zu haben .
Meine Tochter hat einemal ( als sie in der 2. Klasse war) gesagt das eine 3 auch eine gute Zensur ist.... waaaas?
Dies hätte ihre Lehrerin erzählt.
Toll haben wir gedacht, werden die Kinder heutzutage angehalten das es ja reicht wenn man eine 3 erreicht?
Wir haben darauf unserer Tochetr erklärt das eine 3 nichts halbes und nix ganzes ist und man besterbt sein soll bessere Noten zu erreichen.
Sie ist jjetzt in der 4 Klasse hat fast immer nur Zweier und nun entscheidet sich der weitere Schulweg.
Wir sind aber der Meinung auch wenn unsere Tocher nur eine Bildungsempfehlung für die Realschule bekommen sollte... sie trotzdem auf das Gynasium zu schicken.
Man muß sich halt dann anstrengen, was viele Kinder heute nicht mehr können weil ihnen alles abgenommen wird.

Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten