Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 16.11.2005, 15:01 Uhrzurück

Re: Familienziel : Abi? ( bei mir damals nicht) , aber ..............

Das einzig Positive bei mir zu Hause war: keiner ( nicht einmal mein Bruder)hat das Abitur, geschweige den ein Abgeschlossenes Studium geschweige denn einen Titel. So gesehen hatte ich ab der 11. Klasse Narrenfreiheit, da es nur noch besser sein konnte als alles andere. Mutter Gym. bis zur mittleren Reife, Vater mittlere Reife, Vater Abendschule Großhandelskaufmann ( zu seinem Mechanikermeister) Mama auch Fachstudium und Kunstschreinerlehre ( damals noch kein Abi erforderlich zur Innenarchitektin).
Also hatte ich dahingehend überhaupt keinen Zwang, aber mein Ehrgeiz ist unbeschreiblich ( bis heute). Und da kommt jetzt mein Problem: Ich merke, dass ich jetzt bereits mein kleines Kind 2 1/2 J zu "drillen" beginne und muß mir oft genug selber dabei auf die Finger hauen. Bevor wir das ( neue) Kindermädchen hatten ( das alte war grottendoof) habe ich jeden Tag intermittierend 10 min und wieder 10 min und... mit meiner Tochter Zahlen und Buchstaben gelernt. Sie kann jetzt in ihrem zarten Alter bis 20 zählen und lesen ( in Großbuchstaben!). Wir haben so einen kleinen Lernroboter damit ging das).
Seit wir ein anderes Kindermädchen haben - die aus dem Kindergarten, in dem sie vormittags arbeitet div Ideen mitbringt, ist mein kleines Kind viel lockerer und ich merke, dass es ihr sichtlich mehr Spaß macht mit ihr zusammen zu spielen und mich schickt sie immer aus dem Zimmer ( :-( ). Aber das habe ich mir wahrscheinlich selber zuzuschreiben.
Ich muß mich schwer beherrschen, mein Kind nicht zu gängeln. Liegt wohl auch an der Tatsache, einziges Kind, wir rel spät Eltern geworden, beide sehr ehrgeizzerfressen, leider. Aber über manche Schatten springt man einfach schwer.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten