Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 06.05.2011, 13:53 Uhrzurück

zu östlich?

sorry, aber mit leuten, die keine lust haben spargel stechen zu gehen, weil das ja eine anstrengende arbeit ist, fühle ich mich keinesfalls solidarisch. merkwürdig, dass es eine menge leute gibt, die diese arbeit zu machen bereit sind... meinst du, dass es ein bspw. polnisches talent ist, spargel zu stechen? deutsche arbeitslose können das selbstredend nicht, oder? auch polen haben in den ersten tagen muskelkater... und arbeiten weiter.

ob ich wohl polnische gene habe? ich kann nämlich ganz gut spargel stechen und habe mir als teenager damit etwas taschengeld damit verdient.

wirklich... mit leuten, die sich zu schade für körperliche arbeit sind und die zu faul zum lernen sind, möchte ich mich nicht solidarisch erklären. ich meine damit selbstredend nicht menschen, die gesundheitlich nicht in der lage sind, körperlich zu arbeiten... und ich meine auch nicht menschen, die eben nicht die geistigen möglichkeiten haben, sich eine bessere bildung anzueignen. aber ich schätze fleiß sehr - und genau diesen erwarte ich von jedem. jeder muss sehen, dass er das beste aus seinen möglichkeiten macht.

und, frau krause, du kannst sicher sein, dass ich menschen helfe, denen "es nicht gut geht"... das ist aber ein ganz anderes paar schuhe als selbstgewähltes leid durch ablehnung von "anstrengungen" jeglicher art.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten