Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 05.05.2011, 18:09 Uhr

Ist diese Unkompliziertheit noch normal?

Vorweg: Ich freue mich darüber und genieße es, bin es nur von den Jungs nicht gewohnt!

Kira (8 Monate) sitzt neben mir mit einigen Spielsachen um sie rum. Seit gut einer halben Stunde beschäftigt sie sich alleine!! Ihr ist nur wichtig, dass ich da bin. Wenn ich mal aufs Klo gehe, jammert sie. Ansonsten nimmt sie ihre Spielsachen, schleudert diese, klopft herum, "redet" mit ihnen und ist vollkommen zufrieden!

Meine Jungs konnten sich max. 10 min alleine beschäftigen, dann musste ich ihnen etwas neues anbieten.

Auch sonst ist Kira vollkommen unkompliziert und pflegeleicht. Bitte sagt mir, dass das lange so anhält!

LG
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Entschuldigung! Falsches Forum!

Antwort von guinan am 05.05.2011, 18:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich antworte trotzdem mal :-)

Antwort von mamaj am 06.05.2011, 9:21 Uhr

hihihi....mir fällt dazu nur ein, zumindestnes aus meiner Erfahrung, das könnte anhalten...bis zur Pubertät ;-) , aber dann sind Mädchen wohl anstrengender als Jungs :-) zumindestens meine Maus (genaus so wie es schon in meiner Kindheit war ;-)

Also: Schön genießen!

Einen schönen entspannten Tag :-)
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich antworte trotzdem mal :-)

Antwort von februar2007 am 06.05.2011, 9:56 Uhr

Kommt meiner Meinung nach eher auf den "Charaktertyp" an, als auf das Geschlecht. Mein Sohn ist auch so, war auch schon immer so. Ist natürlich auch mal anstrengend, aber im Großen und Ganzen sehr verständig und ausgeglichen.
Wenn ich sage, dass ich keine Zeit (oder Lust *hust*) hab, dann spielt er halt allein. Bis zum Alter von 4,5 kann ich Referenzen bieten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist diese Unkompliziertheit noch normal?

Antwort von kabunovi am 06.05.2011, 10:00 Uhr

Meine beiden Töchter sind seit Geburt an äußerst zufriedene, aufmerksame und sich sagenhaft selbst beschäftigende Kinder. Sie haben sogar nicht mal gemeckert, wenn ich auf Klo gegangen bin. Sie ruhten in sich und haben früh verinnerlicht, dass ich/wir immer wiederkomme/n. Ich soll als Baby auch so ausgeglichen gewesen sein...
Meine Mädchen sind mittlerweile 'bald 8' und 'morgen 4' und spielen noch immer so toll und fantasievoll sowohl jeder für sich alleine als auch zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und weiter mit einem Jungen bis 11

Antwort von Feuerpferdchen am 06.05.2011, 12:06 Uhr

mein Sohn war von Anfang an ein Selbstläufer und jetzt mit knapp 11 Jahren ist er es immer noch... Früher keine Heulerei, er kam von Anfang an mit sich alleine klar, brauchte niemanden zum bespielen (klar, wir haben viel zusammen unternommen, ich habe aber kaum mit ihm gespielt, aber er hat es nie eingefordert und brauchte keine Dauerunterhaltung von mir), er brauchte keine Hausaufgabenunterstützung(wechselt im Sommer trotzdem zum Gym), ist insges. sehr selbständig, hält gerne Ordnung(im Gegensatz zu mir). Irgendwie verstehe ich das nicht, aber wie sagte letztens eine Freundin: man bekommt immer das Kind das man "verträgt". Ich vertrage wohl ein nettes, ruhiges, selbständiges Kind. Draußen mit seinen Freunden ist er laut, etwas vorlaut, sehr beliebt. Mal gucken, ob sich was zuhause verändert, wenn die Pubertät kommt, aber noch ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.