Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malwinchen am 05.05.2011, 7:44 Uhr

bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

einem artikel in der faz zufolge, hat präsident obama gestern angeordnet, dass die bilder des toten osama bin laden nicht veröffentlicht werden. sein CIA-chef panetta hatte noch einen tag zuvor die veröffentlichung in aussicht gestellt.

und seien wir doch ehrlich... wer die geschichte eh nicht glaubt, wird auch durch fotos nicht überzeugter... und dem rest der welt bleiben grausige bilder erspart. da wollen wir mal hoffen, dass nicht wieder irgendein insider DIE große marie wittert...

thank you, mr. president!

 
21 Antworten:

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Häsle am 05.05.2011, 7:46 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung. Ein Foto fälschen wäre auch nicht schwieriger als ein gefälschter DNA-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von dr.snuggles am 05.05.2011, 7:57 Uhr

gefälschte fotos schwirren bereits en masse durchs netz.
und wenn ich an das bild vom toten saddam denke, neee, danke. ich glaube denen das jetzt einfach auch ohne fotobeweis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von HellsinkiLove am 05.05.2011, 7:59 Uhr

einen tag nach seinem tot wurde bei rtl punkt 12 ein foto des toten bin laden gezeigt.
mal davon ab was man von rtl hält...wo haben die dann das foto her?
internet ist ja eine geschichte..aber bei rtl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Sakra am 05.05.2011, 8:00 Uhr

das war ein gefaktes bild helsinki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Fredda am 05.05.2011, 8:11 Uhr

von "thank you, mr. president" bin ich echt weit entfernt...

Um nochmal Hanns Dieter Hüsch zu zitieren: "Es hat noch niemand den Hass besiegt, ohne ihn selbst zu beenden." (Aus: Ich setze auf die Liebe)

lg

Fredda
die schon die gefaketen Fotos alptraummäßig findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von HellsinkiLove am 05.05.2011, 8:16 Uhr

sicher?

also ich find schon das es ihm sehr sehr ähnlich sieht..ohrenpartie,augenbrauen,bart ...alles ziemlich gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Philia am 05.05.2011, 8:17 Uhr

ohne andere Antworten gelesen zu haben, ich bin absolut für die Entscheidung, ebenso wie ich die schnelle "Versenkung" nachvollziehen kann. Wobei die Gründe warum so gehandelt wurde schon interessant wären, allerdings würden wir uns eh nicht drauf verlassen können, daß man uns die Wahrheit sagt, von daher der einfachste Weg in der Tat, die Sache ad acta zu legen, möglichst schnell aus den Augen aus dem Sinn. Wir können hier ewig spekulieren und diskutieren, aber ein Wissen werden wir eher nicht erlangen, dazu sind leider sämtliche Beteiligten leider zu unglaubwürdig (eigentlich traurig, daß man das von der Regierung einer Großmacht wie den USA sagen muß). Erinnerungen, Bilder, oder ein noch vorhandener Leichnam würden nur Rachegelüste vergrößern, schätze ich, sie würden als Propaganda genutzt werden (vermutlich auch noch von beiden Seiten ), und keiner muß das sehen, das braucht kein Mensch!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HellsinkiLove

Antwort von esasia am 05.05.2011, 8:19 Uhr

Es war ja auch ein Foto von ihm. Das wurde "bearbeitet"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 05.05.2011, 8:23 Uhr

ist mir schon klar das man fotos bearbeiten kann..
aber das sieht mir nicht nach bearbeitung aus..eher eklige wahrheit.

ist ja auch nicht das erste mal das fotos im tv gezeigt werden und kaum ein paar stunden später werden sie unkenntlich gemacht von wegen man dürfe den täter/opfer o.ä. nicht zeigen.

naja letztendlich auch egal..hat mich nur gewundert das rtl das gezeigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda, der dank bezieht sich ausschließlich auf die entscheidung, die bilder zurück

Antwort von malwinchen am 05.05.2011, 8:30 Uhr

zu halten... ansonsten gibt es viel zu viele offene punkte bei dieser sache, die diskussionswürdig wären - weiter bringen wird es uns allerdings nicht, wenn wir detailliert bescheid wüssten. es gibt einfach dinge, die will ich garnicht mehr wissen, weil mich dieses wissen nicht mehr schlafen ließe.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich korrigieren

Antwort von HellsinkiLove am 05.05.2011, 8:32 Uhr

ihr hattet recht mit dem fake..

schön drauf reingefallen..habs mir grad nochmal angesehen und auch dazu noch ein wenig gegoogelt.
asche auf mein haupt...aber rtl war ned besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von deischuhzu am 05.05.2011, 9:00 Uhr

tja, einen Unbewaffneten einfach zu erschießen. Mal sehen, ob da die Staatsmacht USA wegen dieser Völkerrechtsverletzung angeklagt wird. Wird wahrscheinlich mal wieder unter den Teppich gekehrt.

Ich möchte auf jeden Fall keine Leichenbilder, egal von wem, in den Medien sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Häsle am 05.05.2011, 9:29 Uhr

Ist nicht der erste unbewaffnete Mensch, der erschossen wurde. Gar nix wird passieren. Wenigstens hat's diesmal kein unschuldiges Kind getroffen. (Nein, ich finde die Erschießung auch nicht moralisch einwandfrei. Eine saubere, ungefährliche Lösung gab es in diesem Fall aber verm. nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von alphafrau1 am 05.05.2011, 9:33 Uhr

Ich glaube den Amis grundsätzlich erstmal gar nichts. Ob bin Laden nun tot ist oder nicht, wen kratzt das denn? Die Al Kaida wird es weiter geben, in Zukunft vielleicht in noch radikalerer Form. Auf Leichenbilder kann ich aber auch verzichten, egal von wem. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von lotte_1753 am 05.05.2011, 9:41 Uhr

Stimme zu. Wobei ich mich wundere, dass in einer Stadt voller PR-Berater wie Washington es die Regierung nicht auf die Reihe bekommt, vorher eine PR-Strategie auszuarbeiten. Photo ja oder nein. Aber nicht heute dies und morgen das. Und welcher, sorry, Vollpfosten kam auf die bescheuerte Idee für Osama den Codenamen Geronimo auszuwählen ???

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Jana2 am 05.05.2011, 9:51 Uhr

Dein "thank you" war hoffentlich etwas ironisch?!?

Davon bin ich weit entfernt.... habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen (sollte man das eigentlich vorher tun, gehört sich das?).

Ich habe generell Probleme mit dem "Krieg",egal in welcher Form.

Wer legt fest, was Recht ist und was Unrecht? Wer sind "die Guten", wer "die Bösen"?

Mir ist schon klar, dass dies nun sehr schwarz-weiss ist, sollte auch nur veranschaulichen, dass ich da nicht durchsehe...

Immerhin wurde Osama in den Siebzigern mit Geld, Waffen, Informationen undundund von den USA im "Kampf" gegen die Sowjets unterstützt. Zu Recht? Warum war DAS in Ordnung?

Und nun spielt sich die USA zum Welterretter auf, der uns vom "Bösen" befreit.

Sorry, Mr. President, ich hab schon beim lieben Herrn Bush Lachkrämpfe bekommen.
Da leidet jemand an Größenwahn.

Vielleicht sollte Osama sterben, damit da nicht noch Dinge ans Tageslicht kommen, die unentdeckt bleiben sollen?
Keine Ahnung!


Ich denke manchmal bei solchen Sachen an Gert Prokops "Der Samenbankraub" und "Wer stiehlt schon Unterschenkel".

Da wurden die USA mit einer eigenen Athmosphäre vom Rest der Welt abgetrennt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von lotte_1753 am 05.05.2011, 10:46 Uhr

Anfang der siebziger war Osama Bin Laden 13. Weiss nicht, ob ihn die USA da schon unterstützt haben ... Dass die Stellvertreterkriege während des kalten Kriegs keine sonderlich glorreiche zivilisatorische Leistung waren ist klar. Aber jetzt hat die westliche Welt ein Problem, das es im hier und jetzt zu lösen gilt. Und da war Osama Bin Laden für viele in der arabischen Welt das kleine gallische Dorf, dass Rom Widerstand leistete (einfach schon, weil er nicht zu finden war). Die Amis haben ein Signal ausgesendet: wir kriegen euch alle und wir sind die Chefs im Ring. Navy Seals, Kopfschuss, ab ins Meer, Gotcha. Warum sollte er eine Bühne bekommen? (Niemand glaubt ernsthaft, dass die Amis ihn "verhaften" wollen. Selbst die Regierung beläßt es bei Worthülsen.)

War die gezielte Tötung rechtstaatlich abgesichert? Weiss nich, gibt es unten einen Thread dazu. Gab es eine Alternative? Nein.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ladens leichenbilder werden nicht veröffentlicht

Antwort von Jana2 am 05.05.2011, 10:57 Uhr

Das mit der Unterstützung habe ich gelesen, frag nicht, wo!

Das Problem ist ja generell, dass man als Laie den Wahrheitsgehalt von Nachrichten kaum noch beurteilen kann.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Und Bilder von Toten will ich nicht sehen. Egal, welcher Tote und Umstände seines Todes.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte, du hast es treffend beschrieben...

Antwort von MM am 05.05.2011, 11:14 Uhr

... finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte --> Geronimo

Antwort von Steffi528 am 05.05.2011, 11:59 Uhr

DAS stört mich auch massiv.

Geronimo war ein indianischer Freiheitskämpfer, dessen Volk auf ihren Grund und Boden massiv angegriffen wurde (...) Obwohl, kommt ja auch doch irgendwie hin (je nach Standpunkt), das wirft nur nicht ein gutes Bild auf diese Art der Politik. Eigentlich adelt es ja von einer anderen Sichtweise sogar das Handeln von Bin Laden, immerhin war Geronimo ja nun auch im Recht (und hat den jetzt nun zweitteuersten Kriegszug der Amerikaner provoziert mit seiner kleinen Truppe 1886) Eigentlich, so von einer anderen Sichtweise her, passt es doch, das mit dem Codename.

Aber Du hasz recht: "Vollpfosten"


(Oh Gott, ist das ein Thema, das Ganze drum herum!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geronimo

Antwort von Chatilia am 05.05.2011, 12:47 Uhr

es ist zudem ein affront für spanisch- und italienischaffine ohren, wie die amerikaner tschärrouminou aussprechen

warum keinen amerikanischen namen? es ist ja wohl klar warum. sprache ist immer auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.