Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 06.05.2011, 14:08 Uhrzurück

ein funktionierendes soziales netz hat doch nichts mit der unmittelbaren nähe am wohnort

zu tun... oder wie erklärst du dann, dass viele arbeitnehmer nicht deutscher herkunft immer noch tiefe wurzeln in ihren herkunftsländern haben? ich kenne zwei polnische junge schwestern, die ihre angehörigen aus/in polen öfter sehen als ich meinen bruder, der etwa eine stunde entfernt wohnt. und mit dem telefoniere ich recht oft und würde immer behaupten, dass wir einen sehr guten und engen draht haben...

wir sind schlicht verwöhnt und haben einen wertewandel mitgemacht. wir definieren in deutschland "nähe" inzwischen häufig anders als viele menschen anderer nationalität.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten