Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 06.05.2011, 14:59 Uhrzurück

Re: hast du überhaupt eine ahnung, warum spargel so teuer ist?

so teuer ist er ja gar nicht, gestern im Edeka kostete richtig dicker deutscher weißer Spargel lose 4,99 das Kilo. Wenn ich Frühkartoffeln als Beilage dazu kaufe, sind die auch nicht viel günstiger. Ich frage mich also, was der Spargelstecher da noch verdient.
Zu Deinem Vergessen, dass sich wohl eine Menge Menschen meine Einstellung "leisten" können, vielleicht ist es wirklich so, dass wir ein gießkannenähnliches Sozialsystem haben, sprich, dass es ausgebeutet wird, aber das am Spargelstechenwollen oder Spargelstechennichtwollen festzumachen, finde ich krass. Knechten wollen für einen vernünftigen Lohn ist das eine, knechten müssen für einen Hungerlohn das andere.

Ich bin kein Sozialhilfeempfänger, ich bin Gottseidank seit 25 Jahren nonstop in einem vernünftig bezahlten Beruf wo ich nicht knechten muss, mir fehlt aber nicht das Mitgefühl für Leute die für einen niedrigen Lohn knechten müssen.
Aber auch beim Spargelstechen ist der Lohn relativ, komme ich aus Rumänien oder einem ähnlich Land, ist das ein hochbezahlter Job, wenn ich hier enthaltsam lebe und Geld für meine Heimat anspare, bin ich dort vielleicht sogar reich. Für die lohnt sich also diese Arbeit sogar, wobei wir wieder da wären, was ich schon geschrieben habe "Knechten wollen für einen vernünftigen Lohn ist das eine, knechten müssen für einen Hungerlohn das andere"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten